Skype und SkypeOut, Auslands-gespräche - wer hat Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skorpion, 20. März 2006.

  1. skorpion

    skorpion New Member

    Ich wohne in Schweden. Seit einer Woche wende ich Skype an und rufe von meinem Mac (mit Headset) einen PC in Deutschland an. Es funktioniert, aber nur mit Unterbrechungen. Seit ein paar Tagen habe ich auch SkypeOut und rufe damit von Schweden mit meinem Mac (iMacG5) ins deutsche Festnetz an. Leider auch nur mit Unterbrechungen. Weiss jemand, ob man irgendwelche Einstellungen in Skype vornehmen soll, um Unterbrechungen zu vermeiden?
    Gibt es bei Skype generell ein Problem zwischen Mac und PC? Habe DSL 24Mb/s
    Freundliche Grüsse Rüdiger
     
  2. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hi,

    ich habe den Eindruck das gerade die Übertragungsqualität bei SkypeOut im letzten halben Jahr ganz schön nachgelassen hat! Ich muss es bei Gesprächen ins Festnetz sehr oft mehrmals probieren bis die Sprachqualität halbwegs akzeptabel ist (Hört man schon am Einwahlton...).
    Ansonsten hat natürlich mein sonstiger Internettraffic Einfluss auf die Skype-Übertragung. Mit 128 Upload darf ich während des Gesprächs keine Emails versenden, sonst wirds ganz schnell still...

    Wenn Skype gar nicht will nutze ich auch immer öfter das hier:
    http://www.jajah.com/
     
  3. skorpion

    skorpion New Member


    Eine Bekannte von mir in Deutschland, die ich also hier von Schweden mit SkypeOut anrufe, (sie hat PC und ich Mac) sagt, dass sie innerhalb Deutschlands (allerdings PC zu PC) keine Abbrüche im Gespräch hat. Sie vermutet, dass das Problem der Mac oder SkypeOut für Mac ist. Habe also sehr viele Abbrüche oft schon nach Sekunden . Heute Abend haben wir es dann ganz aufgegeben. Danke für Gedankenaustausch.
     
  4. fotoheide

    fotoheide New Member

    Hallo,

    Kann Dich beruhigen, am Mac liegt es nicht. Telefoniere mit meinem Sohn ständig (Ich: Mac, USB-Headset, DSL 1000 - Er: PC, eingebautes Micro und Lautsprecher, WLAN) und versende Daten (wir sind Fotografen) über Skype. Beim Datentransfer besser nicht telefonieren, was die Übertragung beschleunigt. Wenn er in Australien ist, Telefon-ganz normal über SkypeOut. Hatte allerdings Deine Probleme mit einem Freund, die dann an seinem Headset lagen. Überprüf das vielleicht.
     
  5. skorpion

    skorpion New Member

    Hallo
    Das Headset habe ich in einem hiesigen Apple-Center gekauft um sicher zu gehen , dass die Sache funktioniert. Die Angestellten haben allerdings nicht immer die beste Kompetenz. Das Headset ist ein Logitech "Stereo USB Headset 250", kostete hier umgerechnet ca 60 Euro. War in dem Geschäft das teuerste Headset und nach deren Aussage das beste. Mehr kann man ja nicht tun. Habe heute auch mal angefragt, ob Skype mit dem Virtual PC für Mac funktioniert, bekam allerdings keine kompetente Antwort. Es hapert ja oft an sachlicher und kompetenter Auskunft. Habe übrigens auch Probleme mit dem MSN Messenger. Mal geht alles sehr gut und manchmal ist es zum Verzweifeln. Nett, dass Du geantwortet hast, hilft doch immer einen Schritt weiter.
    Schöne Grüsse nach Deutschland - Rüdiger
     

Diese Seite empfehlen