Skype und Telefonadapter für Schnurlostelefon?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chrika, 22. Oktober 2007.

  1. chrika

    chrika New Member

    Hallo!

    Ich möchte mit Skype über mein normales Schnurlostelefon telefonieren, finde aber keinen günstigen Telefonadapter der auf meinem System 10.3.9 funktioniert.
    Kann mir wer einen Typ geben??

    Grüße

    Christoph
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Der mir bekannte Adapter kommt von Siemens. Es gibt aber keine Treiber für MacOS.

    Mein Rat: einfach vergessen! Besorg dir ein Bluetooth oder USB Headset. Das ist billiger und funktioniert. Der Rechner muss eh dazu immer an sein. Oder du kaufst dir für mehr als 170 € ein WLAN-Skype-Telefon von Netgear oder anderen anbietern. Dann bist du auch ohne Rechner immer erreichbar!
     
  3. apfelkompott

    apfelkompott New Member

    Eine sehr komfortable Möglichkeit ist dieses Telefon.


    Der Computer braucht nicht zu laufen und Festnetz-Anrufe erledigt es gleich auch.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

  5. apfelkompott

    apfelkompott New Member

    Du siehst, dass ich im Fränkli-Lande lebe. Hier kostet es ca. 220.- CHF.


    Nachtrag: 139 €.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Danke, ist aber ein stolzer Preis, da bleibe ich doch lieber beim Headset.
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

  8. apfelkompott

    apfelkompott New Member

    Wenn es so weitergeht ist bald der Preis eines guten Bluetooth-Headsets erreicht. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen