Skype unter Paralles - WinXP SP3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ichnicht, 9. Mai 2008.

  1. ichnicht

    ichnicht New Member

    Hallo Leute,
    kleine Mädchen haben viele Fragen, im Moment habe ich nur eine,


    wie kann ich die Camera von meinem MBP 17" 2.3 c2d für Skype 3.8 nutzen. Skype findet die Camera nicht.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Warum Skype unter Windows? Reicht dir die Mac-Version nicht?
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Die Frage lag mir auch auf der Zunge..

    Im Parallels Menü gibt es bei gestarteter VM einen Eintrag "Geräte".
    Wenn Du drauf klickst, dann klappen diese auf und unter USB müsste deine iSight erscheinen.
    Setzt du einen Haken davor, wird diese aktiviert.

    Hintergrund:

    USB-Geräte können nur von einem OS verwaltet werden. Die Kamera, der Drucker, der USB-Stick, die externe USB-Festplatte etc. sind also entweder in der VM oder in OSX verfügbar, nie aber gleichzeitig.

    Willst Du die Kamera also wieder unter OSX nutzen muß der Haken wieder raus.

    Gruß

    Volker
     
  4. NSU

    NSU New Member

    Und ich kriege kriese :meckert: ! MBP kaufen und skype am windoof benützen :shake: ne ne
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Windows XP ist doch auf jeden Fall das bessere Betriebssystem als MAC OSX

    (Oops, ich glaube jetzt habe ich die Post versehentlich in das falsche Forum gestellt :eek:) :biggrin: )

    Spass beiseite, bei meinem MBP funktionieren unter MAC OS X Skype-Videochats mit der iSight einwandfrei. Ich sehe also auch keinen Grund dafür auf XP auszuweichen.

    Gruß
    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen