Skype: Wie löscht man einen Adressbuch-Eintrag?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 29. Januar 2011.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Mahlzeit.

    Im aktuellen Skype gibt es in der Seitenleiste zwei Rubriken:

    Skype
    Adressbuch

    In der Rubrik „Adressbuch“ befindet sich ein Eintrag, der gelöscht werden soll. Der Befehl „Löschen“ im Menü „Bearbeiten“ ist grau; Rückschritt-Taste oder Apfel + Rückschritt-Taste bringt's auch nicht.

    Also: Wie geht das?
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich weiss jetzt natürlich nicht, welches MacOS und welches Skype Du benutzt, aber bei mir (OS 10.4.11 und Skype 2.8.0.722) ist es so, dass ich in den Allgemeinen Einstellungen „Kontakte aus dem Adressbuch anzeigen“ als Option auswählen kann. Damit zeigt Skype zusätzlich zu seinen eignenen Kontakten auch die aus meinem Mac OS Adressbuch. Und mein Mac OS lässt es sinnvollerweise nicht zu, dass ein fremdes Programm irgendwelche Einträge aus seinem Adressbuch löscht. Kann bei Dir natürlich alles ganz anders sein!

    Grüße, Maximilian
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Danke für's feedback! Das war der richtige Hinweis.

    Ich war etwas verwirrt, weil Skype nicht etwa alle Adressbucheinträge, sondern außer den Skype-Kontakten nur einen einzigen zusätzlich angezeigt hatte - da dachte ich natürlich, man könne ihn auch einzeln löschen. Übrigens Skype 5.0
     

Diese Seite empfehlen