SL 10.6.1 Problem

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von nevermind, 1. November 2009.

  1. nevermind

    nevermind New Member

    Hallo Leute, bin grad ziemlich verzweifelt! :(
    Mein Unibody MacBook mit SL 10.6.1 startet (aus mir unerdenklichen Gründen) nicht mehr! Der Apfel und das Drehrad kommen und gehen, und dann, wenn das Login Window kommen sollte, flackert der Bildschirm in blau, ab und zu taucht dazu noch ein Drehrad (das graue) auf. Habe schon ewig gegoogelt, alles gemacht, diesen RAM Reset gemacht, Festplattendienstprogramm von der SL DVD drübergejagt; nichts...

    kann es hierfür noch andere Lösungen geben?
    Wenn nicht, ist es möglich, ein neues SL drüberzubügel, ohne Datenverlust (kein TM Backup verfügbar :( ), und wenn ja wie?

    Vielen Dank,

    nevermind
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn das Book mit der 10.6-Installations-DVD startet kannst du ein neues System aufspielen mit der Option "Archivieren und Installieren". Dann wird ein neues System angelegt und das alte in einen Ordner "Previous System" abgelegt. Die übrigen Daten auf der HD werden dabei nicht beeinflusst. Dass es allerdings immer ein gewisses Risiko darstellt, eine Systeminstallation ohne ein aktuelles BackUp durchzuführen dürfte klar sein.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen