SL erkennt Midi-Interface nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berndhelmer, 2. Oktober 2009.

  1. berndhelmer

    berndhelmer New Member

    Seit SL wird auf einem MBP das Midi-Interface Tascam US-122L (über USB verbunden) nicht mehr vom Audio-Midi-Setup erkannt. Garageband (iLife '09) erkennt es aber. Habe als erstes Treiber und Firmware des US-122L aktualisiert. Leider ohne Erfolg. Unter 10.5.8 konnte ich im Audio-Midi-Setup das Interface auswählen und den Mikrofoneingang als auch die externen Lautsprecher (am Interface angeschlossen) konfigurieren. Habe jetzt diese Situation:
    Garageband: kann über die am US-122L angeschlossenen Mikro's aufnehmen und diese Titel über die ext. Lausprecher abspielen.
    iTunes: Wiedergabe erfolgt nur über interne Lautsprecher (unter 10.5.8 lief das noch über die externen)
    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Danke!

    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro2,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,33 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 4 MB
    Speicher: 2 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
    Boot-ROM-Version: MBP21.00A5.B08
    SMC-Version (System): 1.14f5
     

Diese Seite empfehlen