SL Kopieren in den Programmordner

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Tham, 6. Oktober 2009.

  1. Tham

    Tham New Member

    Beispiel: Es gibt ein Update für ein Programm; es erscheint auf dem Schreibtisch und ich kann von das es in den Programmordern ziehen. Danach wird das Programm kopiert und ersetzt das Alte.

    Genau an dieser Stelle gibt es ein Problem. Das Ersetzen klappt nicht, es gibt eine Einblendung wg. der Nutzerrechte; im Programmordner ist das Symbol durchgestrichen.

    Wenn ich das alte Programm aus dem Ordner Programme lösche und danach es kopiere gibt keine Probleme. An meinem anderen Mac gibt es das Problem nicht.

    Ich vermute das es vielleicht eine Einstellung gibt die ich nicht kenne.
    Für Ideen zur Lösung wäre ich sehr dankbar. Vor SL gab es das Problem nicht.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das sieht so aus, als wären die Zugriffsrechte bei der Installation von 10.6 durcheinander geraten. Du kannst sie mit der gleichnamigen Funktion des Festplatten-Dienstprogramms reparieren.

    MACaerer
     
  3. Tham

    Tham New Member

    das leider alles nicht geholfen, nachdem ich die Dateien vom iMac auf dem Macbook kopiert hatte ging es wieder
     

Diese Seite empfehlen