SL65 am Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 2. Juli 2005.

  1. ihans

    ihans New Member

    Hallo MWF!
    na mal schauen welches Forum besser ist...
    Kann man das SL65 irgendwie an den Mac bekommen? Über USB Kabel? Es geht nicht um das Adressbuch, sondern um irgendwie Bilder/Musik rauf/runterzuladen. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Evtl. auch über VPC?
    Grüße Hans
     
  2. ihans

    ihans New Member

    schieb!
     
  3. mark-j

    mark-j Member

    Hallo,

    mit USB-Kabel direkt unter OS X wird es nicht funktionieren. Mac-Unterstützung gibbet von Siemens nicht. Mit VPC sehe ich keine Probs - grundsätzlich. Allerdings wurde die Siemens-Software, die Du für den Datenaustasch per Kabel unbedingt brauchst, schon oft als träge und langsam kritisiert. Unter VPC hättest Du ja noch mal nen Geschwindigkeitsverlust.

    Billigkabel von Drittanbietern unterstützen nicht immer alle Funktionen, besser wäre es, ein Originalkabel zu verwenden.

    Meine Erfahrung: Mit 'nem Siemens-Handy am Mac geht's komfortabel nur über BT. Falls Du für Dein Vorhaben entsprechendes Zubehör erst noch kaufen musst - also weder ein Kabel, noch integriertes BT am Mac vorhanden sind - würde ich Dir zu einem BT-Stick raten.
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Danke für die Antwort!
    Leider hat das SL65 kein BT! es handelt sich auch nicht um mein Telefon, sondern das meiner Freundin, wir werden das mal über VPC und USB Kabel ausprobieren!
     
  5. mark-j

    mark-j Member

    Ups, sorry. Das hatte ich in dieser Preisklasse einfach vorausgesetzt :confused:

    ...dann mal viel Vergnügen mit der Siemens-Software :boese:
     
  6. ihans

    ihans New Member

    ja, finde ich auch ein bisschen arm...aber sie wollte es unbedingt haben, sieht auch chic aus.
    Na mal sehen wie zäh die Software ist...
     
  7. ihans

    ihans New Member

    Moin Freunde des Macs!

    So, gestern kam das USB-Kabel für das Telefon (5,95 Euro inkl.Versand).
    VPC angeschmissen und das ganze installiert (XP Pro) und was soll ich sagen: es geht. Auch mit annehmbarem Tempo! Meine Freundin hat sich nur gewundert, warum ich plötzlich Windows aufm Mac habe...;)
    Zum Bilder/Videos/Musik übertragen völlig problemlos und ausreichend schnell! freuFreu
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Die wichtigste Frage hast Du Dir/uns jetzt aber noch nicht beantwortet:

    Welches denn nun?

    Ciao, Maximilian


    PS: Wahrscheinlich ist Deine VPC/Kabelverbindung zum Telefon noch schneller als Bluetooth, was schlafmützigeres kann man sich nämlich kaum vorstellen. Ich glaub, ich kauf mir auch so ein Kabel...
     
  9. ihans

    ihans New Member

    MWF führt in diesem Punkt 1:0 ;)
     

Diese Seite empfehlen