Sleeping-Mac??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_sebastian, 27. Oktober 2001.

  1. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hi an alle!
    ich habe einen G3 B/W mit eingebautem zip 100. nachdem erwachen aus dem ruhezustand
    ist der mac zuerst recht lahm und hat immer eine verzögerung beim öffnen von fenstern, etc. legt man ein zip ein und wirft es wieder aus läuft alles wieder bestens. liegt also am iomega-treiber.
    habe version 6.0.8. gibt es schon eine neuere version, die das problem behebt?
    danke für eure antworten...
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    der aktuellste iomega-treiber heißt 3.0.4, gibts auch auf deutsch hier: http://www.iomega.com/software/index_de.html

    das problem mit dem mac liegt beim "apple cd/dvd treiber" ab version 1.4.7, mitgeliefert mit os 9.2.1. dieser treiber lässt den ide-bus nicht mehr erwachen, wenn ein zip 100 dran hängt.

    jede ältere version verursacht das problem nicht. also entweder den "apple cd/dvd treiber" von os 9.1 benutzen oder den von itunes 1.1, der hat die versionsnummer 1.4.3 und funktioniert bei mir ohne probleme.
     

Diese Seite empfehlen