slicing mit photoshop 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomasio, 13. August 2001.

  1. tomasio

    tomasio New Member

    arbeitsbeschreibung:
    ich ziehe im photoshop 6 hilfslinien, um eine grafik zu zerschneiden
    ich ziehe eine auswahl entlang der hilfslinien.
    die auswahl ist ein pixel von der hilfslinie entfernt.

    kennt das wer? und gibts ein workaround? mir ist das
    bei früheren versionen nicht aufgefallen. ich bin allerdings
    im moment dazu verdammt, am pc zu arbeiten (win nt, photoshop 6.01)

    lg,
    thomas
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >die auswahl ist ein pixel von der hilfslinie entfernt.

    Mir so noch nicht passiert, aber geh doch nach erstellen der zu kleinen/großen Auswahl auf Menuepunkt Auswahl: transformieren, und zieh mit dem Anfasser die Auswahl einfach diesen Pixel größer (oder kleiner)

    PS:: Brauchst du Slices für´s Web? Versuch doch mal das Slicing-Werkzeug in Image Ready. Ist doch bei PS dabei. Und die halbe Stunde einarbeiten kann sich auch für andere Dinge (Rollover, Imagemap...) echt lohnen!
     
  3. w4asak

    w4asak New Member

    hallo!
    so muesste es klappen:
    ansicht/ausrichten aktivieren
    und
    ansicht/ausrichten an/hilfslinien

    ansonsten pics fuers web zerschneiden: mit slice-funktion!

    gruesse!
     
  4. tomasio

    tomasio New Member

    sorry, das hab ich natürlich
    schon ausprobiert. hilft aber nichts.
    ich schätze es ist einfach ein bug,
    aber ein extrem mühsamer.
     
  5. macdas

    macdas Raucherin

    hi thomas,
    ...habe das gerade mal ausprobiert und habe festgestellt das es bei mir auf`m pc auch so aussieht.(win2000 photoshop 6.0.1)
    warum musst du denn das bild genau an den hilfslinien zerschneiden?
    ..gruss macdas
     
  6. tomasio

    tomasio New Member

    die hilfslinien stehen für die
    slice-elemente, um z.b. bei einer
    navigation im web mouseovers zu
    ermöglichen.

    immerhin, ich bin also nicht allein
    mit dem problem.
     
  7. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    nein, aber jetzt versuch doch mal mit ImageREady (im PS mitgeliefert) Slices zu machen! Wirst sehen, geht viel einfacher, musst Dich fast um nix kümmern! ;-)
     

Diese Seite empfehlen