slideshow auf hompage?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 14. Juni 2004.

  1. co96

    co96 New Member

    Hallo liebes Forum!

    bin leider überhaupt kein html-junkie und mehr so für den druck-bereich geeignet… deshalb hier meine (evtl.) etwas dümmliche/einfache frage:

    wie kann ich am einfachsten eine homepage generieren die eine slideshow beeinhaltet und man auch die bilder als feindaten runterladen kann??

    bin was html & co angeht total unbewandert – wer nimmt mich an die hand :embar:

    -co96
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    In deinem Fall bedienst du dich da wohl am besten eines Programms, dass diese Funktion für dich generiert. Zeitabhängige Bildergalerien erstellen:
    PhotoShop bietet unter Automatisieren > Web-Fotogalerie fertige Seiten an. Einige davon sind zeitgesteuert.
    Auch iView Meida Pro bietet umfangreiche Vorlagen (finde ich besser gelungen) die sich auch leicht editieren und als neue Vorlagen abspeichern lassen - allerdings habe ich da noch nichts zeitgesteuertes gefunden.

    Ein sehr umfangreiches Programm zum Erstellen von HTML-Galerien ist auch:
    http://jalbum.net
    Und vor allen Dingen Freeware!
    Es ist so umfangreich, dass es eigentlich auch Zeitsteuerungen beinhalten sollte.

    Ich habe dich zumindest so verstanden, dass es dir wichtig, ist, dass die Bilder automatisch ablaufen. Wenn es nur um eine Diashow geht, sind alle 3 Programme gut. Mein Favorit wäre dann iView.

    Hier ein Beispiel:
    www.andre-morre.de/gartenhaus
     
  3. co96

    co96 New Member

    danke!

    werde mich damit mal heute abend beschäftigen… weisst du wie ich es hinbekomme das man neben den bildern für die slideshow (die würde ich ja runter rechnen) auch einfach (durch draufklicken) die feindaten bekommt?

    -co96
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ja - weiß ich.

    Jalbum bietet die Funktion ein Thubnail anzuklicken, um es dann in Groß zu betrachten, die große Ansicht wird nun wieder verlinkt als Download der Feindaten. Jalbum automatisiert dies natürlich alles. HTML-Kenntnisse sind dann nur noch Erforderlich, um das Layout deinen individuellen Wünschen anzupassen.
     
  5. co96

    co96 New Member

    na dann herzlichen dank… mal sehen ob ich das hinkriege - sonst schrei ich wieder ;)

    -co96
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    wenn du iphoto nutzt, dann such mal bei versiontracker nach gallerie - ist in deutsch und free :D

    RALPH

    p.s. sitze gerade vor einem pc und kann dir somit keinen link schicken, sorry
     
  7. co96

    co96 New Member

    @ sralph

    sorry, aber wenn ich nach gallerie suche bekomme ich nur englische shareware… magst du mir den link später posten oder das prog an meine eMail schicken?

    -co96
     
  8. trw

    trw New Member

    Moinmoin,

    für Galerie brauchst du nicht unbedingt iPhoto - du kannst auch einen beliebigen Ordner auf das "Auswahlfenster" ziehen und dann erstellt er damit eine Galerie....

    Sehr nett und schöne Vorlagen zum Download!!!!

    Und hier der Link:
    http://www.myriad-online.com/en/products/galerie.htm

    Hoffe, das hilft dir..... :)
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    danke dir für deine hilfe :D

    RALPH
     
  10. co96

    co96 New Member

    danke :D
     

Diese Seite empfehlen