Slideshow im SVCD-Format, WIE?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deDiak, 10. Januar 2003.

  1. deDiak

    deDiak New Member

    Hi,
    ich möchte gerne meine Urlaubsbilder in Form einer Slideshow auf meinem Standalone-DVD-Player im SVCD (notfalls auch VCD-) Format abspielen. Wie geht's? Das dafür vorgesehene Programm "MissingMpegSlideshow" geht mir nach dem generieren eines m2v-Dokus im Terminal ein.
    Diak
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @deDiak
    das geht mega easy mit vcdbuilder
    findest du bei versiontracker.com

    GrussMAcPENTa
     
  3. deDiak

    deDiak New Member

    danke für den Tip ? hoffentlich ist es so easy wie Du sagst
     
  4. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hehe noch leichter als ich sagte*g
    solltest du aber nicht klarkommen mach ich dir gern ne anleitung aber wirste schon packen ist wirklich sehr einfach.

    GrussMAcPENTa
     
  5. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Ich benutze auch VCD-Builder, habe auf Anhieb eine VCD mit ca. 240 Urlaubsbildern gemacht, verteilt auf 9 Alben, die ich mit der Fernbedienung anwählen kann. Allerdings überspringt mein Yamaha-DVD-Spieler gelegentlich ein oder zwei Bilder. Ich hatte auch einen sehr freundlichen und ergiebigen Kontakt zu diesem Problem mit dem Entwickler (Johan Lindström).
    Hat schon mal jemand unter die still pictures eine Musikspur unterlegt?
    heinzelmann.
     
  6. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Hallo,

    habe es auch versucht, bekomme auch Bilder in verschiedenen Sequenzen abgelegt und gebrannt, das Problem ist wie erstelle ich ein Menü von dem aus ich die einzelnen Sequenzen mit Bildern anwählen kann ?

    Gruss M.Götte
     

Diese Seite empfehlen