Slideshow Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orthanc, 14. September 2002.

  1. orthanc

    orthanc New Member

    Ich suche ein MacOS 9 Programm mit dem ich mich einfach per Tastendruck durch eine Reihe Bilder klicken kann. Jedoch sollte man im Rahmen der Slideshow auch mal ranzoomen koennen. Mehr will ich gar nicht. Irgendwelche Vorschlaege?

    Danke,
    orthanc
     
  2. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    graphic-converter von lemke,
    shareware

    gruss barney
     
  3. quick

    quick New Member

  4. orthanc

    orthanc New Member

    Natuerlich kenne ich den graphic-converter, ich benutze ihn schon ewig.
    Doch wie kann ich damit ihm Rahmen einer slideshow zoomen? (siehe erste post)
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    falls du noch nicht das passende gefunden haben solltest, hier noch zwei Tipps:
    iView MediaPro
    und PhotoRelay, Bestandteil von Toast Deluxe.
    Während der Diashow kannst du zoomen, wenn du die Befehlstaste und "+" oder "-" drückst.
    Hab's gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
    Gruß yew
     
  6. orthanc

    orthanc New Member

    Ich hab PhotoRelay ausprobiert, doch es dauert EWIG bis die Bilder vorgeladen sind und man die slideshow beginnen kann. Ausserdem habe ich nicht rausgekriegt wie ich den Bildausschnitt waehlen kann nachdem ich rangezoomt habe. Das Programm zoomt einfach in die Bildmitte.
    iView MediaPro scheint leider kostenpflichtig zu sein.
     
  7. yew

    yew Active Member

    Hi
    stimmt, was du sagst. Ich hab nämlich die Demoversion laufen und die geht 21 Tage ohne Einschränkung.
    ... aber mit dem Import klappt es besser und schneller, wenn du auf Minibilder umschaltest.
    Den Bildausschnitt wählen, bzw. verschieben geht leider nicht mit diesen beiden Programmen, aber dafür mit iView Multimedia.
    Beide Programme waren auf der macwelt-Leser-CD 07/2002.
    iView Multimedia sogar als Vollversion.
    Wenn du keine Möglichkeit haben solltest, schick ich dir das Programm (ca. 1,4 MB)
    Gruß yew
     
  8. orthanc

    orthanc New Member

    Danke fuer den Tipp. Ich hab mir iView Pro runtergeladen (iView Multimedia konnte ich nirgends finden). Aber wie ich bei der slideshow einen bestimmten Bildausschnitt vergroesser hab ich noch nicht rausgefunden.
     
  9. yew

    yew Active Member

    Hi
    ich meine nicht iView Pro, sondern nur iView Multimedia.
    Mit der Pro-Version geht das Verschieben nicht, sondern nur mit iView Multimedia.
    Ob diese Version irgendwo zu bekommen ist, weiß ich nicht, aber sie war auf der macwelt-CD als Vollversion.
    Gruß yew
     
  10. orthanc

    orthanc New Member

    Ich hab iView Multimedia gefunden und es funktioniert. :)
    Danke nochmal!
    Trotzdem eigenartig, dass die Pro-Version weniger Funktionen hat als die Basis-Version.
     
  11. yew

    yew Active Member

    Hi
    vielleicht täusch' ich mich, aber es könnte doch sein, daß diesmal "Pro" nicht für "Profi", sondern für "probiermichmalaus" steht ;-)
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen