Slowdown mit Bildschirm-Zoom

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmaniacbd, 28. November 2002.

1. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Fragt mich nicht...
    seitdem ich ich unter Bedienungshilfen die Zoom-Funktion
    DEAKTIVIERT habe (nettes Gimmick... aber nicht wirklich wichtig für mich jedenfalls) rennt der DUAL Quicksilver wieder!
    Unfassbar... ein Fall für die X-Files :)
    Aber ganz im Ernst. Meine Empfehlung an die DUAL Quicksilver-User:
    probierts mal aus!

2. benz

benz New Member

Habe zwar keinen Dual, probiere es aber trotzdem aus. Vielen Dank für den Tipp!

Gruss benz

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ähm, irgendwie hab ich bis heute noch nicht gecheckt, wie man zoooooomt!
    Und wenn wir schon dabei sind: Wo (de-)aktiviert man das denn?

Merci!

4. Sarastra

Sarastra New Member

..hab's gerade mal ausprobiert (habe ich auch noch nie benutzt: Systemeinstellungen-Bedienungshilfen-Sehen: einfach in das nicht zu übersehende Kasterl klicken (und dann zum zoomen die angegebenen Tastenkombination benutzen).

vielleicht wenn man mal die Brille vergessen hat...

5. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

genau DA und So wie von SARASTRA beschrieben. Hatte die Funktion mal "spaßeshalber" aktiviert und diese dann beim weiteren Stöbern in Jaguar total vergessen. Dann ging es mir langsam aber richtig auf den Keks das der Kollege mit seinem 667er TiBook meinen DUAL (!) Quicksilver auch unter Jaguar locker abhängen konnte. Ich hatte viel öfter und länger den doofen bunten "Ball" vor den Augen und gerade das Starten oder Wechseln von Applicationen ging mir quälend langsam auf dem bis 10.1.5 doch recht flotten DUAL 2x1GhZ MAC... also flugs geforscht und meine Systemeinstellungen mit denen des Kollegen verglichen... und dann - bang! - er hatte die Zoom-Funktion nie aktiviert! Ich habe zwar aber noch - leider - das Gefühl der Quicksilver könnte schneller sein. Aber nach dem Deaktivieren von Zoom geht es wieder mit einer "würdigen" Geschwindigkeit zur Sache. Die Bedienungshilfen von Apple sind für behinderte Menschen bestimmt sehr hilfreich - und Apple verdient da ein grosses Lob. Jedoch scheinen diese tollen Features leider auch die Performance nach unten zu ziehen.

6. Jab

Jab New Member

Aeh...
    das ist aber standardmaessig nicht aktiviert... selber schuld.
    Fuer Leute, die diese Funktion wirklich brauchen, wird es nicht so wichtig sein, dass alles schnell geht, sondern, dass sie ueberhaupt arbeiten koennen.

jab

Diese Seite empfehlen