Slowenische Schriften

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ernte, 30. Juli 2002.

  1. ernte

    ernte New Member

    hallo an alle!

    Wer kann mir helfen?
    Ein Kollege von mir muss ständig slowenische Briefe schreiben und ändern.
    Welche slowenische Schriften gibt es?

    Bitte um Hilfe?

    Georg
     
  2. krokodil7

    krokodil7 Gast

    s doch mal bei den Slavischen Seminaren der Unis. Hier schon mal ein paar Links, die ich hinsichtlich der slovenischen Schrift aber nicht überprüft habe:

    http://kodeks.uni-bamberg.de/Computer/Computer.htm

    http://www.ccss.de/slovo/index.html

    http://cgm.cs.mcgill.ca/~luc/cyrillic.html

    http://www.uni-tuebingen.de/uni/nss/docs/comp.html

    http://babel.uoregon.edu/yamada/fonts.html

    Vor allem die letzte URL ist 'ne Standardadresse. Leider funktionierte sie gerade nicht, als ich sie versuchte, aufzurufen. Vielleicht haben die da in Oregon technische Probleme, denn die Adresse läuft sonst eigentlich wohl.

    Viel Erfolg

    "krokodil"
     
  3. Affenfett

    Affenfett New Member

    hallo,
    schau doch mal hier nach
    http://user.dtcc.edu/~berlin/fonts.html
    wenns PC-Fonts sind kannst Du sie mit einem entsprechendem Prog. ins Mac-Format umwandeln, was da zur Zeit angesagt ist, fällt mir leider momentan nicht ein.
    Gruß
    Affenfett.
     
  4. zeko

    zeko New Member

    Ein Tip am Rande...
    Wenn du von Slovenien sprichst, dann sind kroatische und serbische (Vorsicht. letzteres gibt es aber auch in Kyrillisch.) Schriften das gleiche was die Zeichen anbelangt.
     

Diese Seite empfehlen