SM-352B Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 27. April 2003.

1. Imothep

Imothep New Member

Hai!

Ich möchte mir das neue Samsung SM-352B Combo-Laufwerk zulegen (52x,24x,52x,16x) und habe dazu eine Frage:

Es gibt das laufwerk in eiuner Version mit 2048KB Buffer und eine Version mit 8192KB Bufferspeicher. Der Preisunterschied beträgt 10Euro.

Welches Laufwerk ist da besser und macht sich der zusätzliche Speicher irgendwie bemerkbar?

2. Imothep

Imothep New Member

Mmmhhh... ich poste mal die komplette Beschreibung des Laufwerks:

Samsung SM-352BEA (Bulk, 16fach DVD lesen) 24/52/52fach, 2048 KB, ATAPI, (CD-RW-Brenner IDE)

Samsung SM-352BEAB (Bulk, 16fach DVD, schwarze Blende) 24/52/52fach, 2048 KB, ATAPI, (CD-RW-Brenner IDE)

Samsung SM-352BRAS (Retail, 16fach DVD lesen) 24/52/52fach, 8192 KB, ATAPI, (CD-RW-Brenner IDE)

Das sind die drei Ausführungen in denen es das Laufwerk gibt. Ich hätte eventuell gerne das mittlere mit der schwarzen Blende, Win-Software brauche ich ja eh nicht. Andererseits kostet die 3.Version nur 5 Euro mehr, ist zwar grau, hat aber 8MB Pufferspeicher... schwierig, schwierig...
    Also Leute, bringen die 6MB mehr etwas?

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bei nem Aufpreis von 10 Euro keine Frage oder?

4. Imothep

Imothep New Member

Eigentlich nicht, aber was bringt es effektiv? Ich würde halt lieber ein schwarzes Drive haben

5. Imothep

Imothep New Member

Nagut, da sich keiner rührt habe ich jetzt auf die Farbe gesch***** und das Laufwerk mit 8MB Buffer genommen. Innerhalb von 24 Stunden Versand, na ich bin neugierig...

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich hab nicht wirklich eine Ahnung aber wenn Du so auf das schwarze stehst, nim das Schwarze.

Bei Festplatten ist es so, daß bei gleicher HD, die die 8MB cache hat schneller is, beim Brenner kann ich mir das aber kaum vorstellen. Entweder brennt er 48x oder nicht!

Ich nehm mal an, Du hast übers Internet bestellt? Also einfach abbestellen und das Schwarze bestellen.

Diese Seite empfehlen