1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMB-Drucker verwenden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von steph, 18. September 2002.

  1. steph

    steph New Member

    Hi - nochmals,

    Ich habe einen Drucker an einem Linux-Rechner - via SMB fürs Netzwerk frei-
    gegeben - und möchte nun auch von meinem Mac aus drauf ausdrucken können.

    Leider hab ich nichts drüber gefunden und nativ scheint es das OS X nicht zu
    können.

    Steph
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    bin grad nicht am heimischen rechner - und hab daher den Bookmark nicht, aber such mal hier nach CUPS im Forum, liegt ca 2 Wochen zurück, da gibts in dem Thread unter anderem auch einen Link zu linuxprinting.org und diversen Anweisungen wie man das unter OS X (aber wohl nur ab X.2) konfiguriert
     

Diese Seite empfehlen