smb problem 10.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michael78, 18. Dezember 2008.

  1. michael78

    michael78 New Member

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Mac (Intel) verliert immer wieder die Verbindung zu smb gemounteten Laufwerken. Problem ließ sich nicht mit einem Update auf 10.5.6 beheben. In der Konsole erschein immer folgende Fehlermeldung:

    18.12.08 12:22:46 kernel smbfs_smb_lookup: smbfs_smb_qpathinfo error = 60

    Kann jemand etwas damit anfangen. Was noch interessant ist: Es passiert nur mit einem Server der irgendwie über Active Directory gesteuert wird (Kann leider mit der Info nicht viel anfangen).

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Michael
     
  2. geebee

    geebee New Member

    Auch wenn ich daran zweifle, daß das Problem auf Seite des Client liegt...

    Probiere einmal die Pref Datei zu löschen und Aktualisiere das System noch einmal mit dem Combo Update.

    Danach log neu ein - damit wird die Pref Datei neu erstellt.

    Wenn es dann auch nicht geht würde ich Server Seitig das Problem suchen.
     

Diese Seite empfehlen