smb username ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dedreiix, 19. März 2009.

  1. dedreiix

    dedreiix New Member

    Hi,
    ich bins der neue ;-)

    Da ich per SuFu nichts gefunden habe, frage ich jetzt hier einfach mal:
    Ich habe als ich meinen Mac gekauft habe etwas zu euphorisch geklickt, das hatte zur Folge, dass mein Benutzername nicht der war, den ich eigentlich wollte..
    Also hab ich später in den Systemeigenschaften den Benutzernamen geändert. Hat im Prinip auch geklappt. Aber der Benutzername den ich für die Freigaben unter Windows brauche ist immernoch der Alte.
    Wie kann man diesen ändern?

    Danke und Gruß
    dedreiix
     
  2. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Passwörter werden im Schlüsselbund verwaltet.
    Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbundverwaltung
    ist quasi selbsterklärend
     
  3. dedreiix

    dedreiix New Member

    Erstmal möchte ich für die schnelle Antwort danken.
    Ja das ist quasi selbsterklärend, ich finde dort aber nicht den "falschen" Benutzernamen...
    Weiß denn jemand evtl die Dateien in denen das gespeichert wird? Das ist doch sicherlich ähnlich wie bei Linux, ect aufgebaut..

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen