SMB-Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 1. November 2004.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo!
    Ich habe unter 10.3.5 neuerdings ein Problem, mich mit Windows XP-SMB-Freigaben zu verbinden.
    Die einzige Veränderung an meinem Setup (2 Windows XP Pro Rechner, 1 iBook) war, daß ich per Rechtsklick -> Entfernen die Little Snitch-Demo aus den Systemeinstellungen entfernt habe. Kann das der Fehler sein, wenn ja, wie beheb ich das?
    FTP-Zugriff auf die Windows-Rechner (Mit dort laufenden FTP-Server) funktioniert weiterhin, nur SMB nicht mehr :(

    Auf Hilfe hoffend: Bullitt!
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte -> LittleSnitchDaemon auch entfernt?
     
  3. bullitt168

    bullitt168 New Member

    ja.. leider ohne erfolg :(
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    hast du zu Win XP das Service Pack 2 installiert und damit die Firewall aktiviert?
     
  5. bullitt168

    bullitt168 New Member

    SP2 ist drauf, Firewall ist deaktiviert... Wie gesagt, das ganze Setup lief seit langem einwandfrei... Und ausser Little Snitch hab ich in der Richtung nix verändert... ;(
     

Diese Seite empfehlen