1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMC Barricade Wireless Router - Fragen & Antworten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 29. April 2004.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Nach erfolglosen Abstechern zu D-Link und Apples Airport Graphite kam jetzt mit dem SMC 7004AWBR der dritte (und erfolgreiche) Anlauf. Das W-LAN "sitzt, wackelt und hat Luft". Im ganzen Haus lässt es sich nun vortrefflich surfen.

    1. Zunächst funktionierte jedoch der Printserver nicht. Trick: man muss bei diesem Gerät in Mac OS X die Druckerwarteschlange nicht lp oder L1, sondern LPT1 nennen. Dann funzt's.

    2. Leider kriege ich das MAC-Filtering (also die Beschränkung des W-LAN-Zugangs auf einige bestimmte Netzwerkkarten) noch nicht hin und hoffe hier auf eure volle Unterstützung... (Und wehe ich sehe hier heute Nacht jemanden von euch auf meiner Terrasse surfen!!!!)

    :D
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    So, ihr könnt jetzt nach Hause fahren, die Tür ist zu... ;)

    Das MAC Filtering findet sich - hätte ich auch darauf können - im Bereich Firewall. Aber das hat nicht einmal der Support von SMC hinbekommen. Ich frage mich, wofür die da überhaupt bezahlt werden?
     

Diese Seite empfehlen