SMC Barricade Wireless Router - Fragen & Antworten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 29. April 2004.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Nach erfolglosen Abstechern zu D-Link und Apples Airport Graphite kam jetzt mit dem SMC 7004AWBR der dritte (und erfolgreiche) Anlauf. Das W-LAN "sitzt, wackelt und hat Luft". Im ganzen Haus lässt es sich nun vortrefflich surfen.

    1. Zunächst funktionierte jedoch der Printserver nicht. Trick: man muss bei diesem Gerät in Mac OS X die Druckerwarteschlange nicht lp oder L1, sondern LPT1 nennen. Dann funzt's.

    2. Leider kriege ich das MAC-Filtering (also die Beschränkung des W-LAN-Zugangs auf einige bestimmte Netzwerkkarten) noch nicht hin und hoffe hier auf eure volle Unterstützung... (Und wehe ich sehe hier heute Nacht jemanden von euch auf meiner Terrasse surfen!!!!)

    :D
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    So, ihr könnt jetzt nach Hause fahren, die Tür ist zu... ;)

    Das MAC Filtering findet sich - hätte ich auch darauf können - im Bereich Firewall. Aber das hat nicht einmal der Support von SMC hinbekommen. Ich frage mich, wofür die da überhaupt bezahlt werden?
     

Diese Seite empfehlen