smcFanControl und Lüfter im Macbook!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kickboard2000, 16. Oktober 2006.

  1. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Hallo,

    habe mich bei meinem 1Monate alten MacBook (1,8/2GB/10.47) immer gewundert, dass man praktisch keinen Lüfter hörte. Es wurde immer so zwischen 60/70Grad warm - aber da hatte ich ja schon vorher was drüber gelesen.
    Jetzt habe ich smcFanControl installiert, das ja die Mindestdrehzahl des Lüfters/der Lüfter erhöhen soll. Doch es funktioniert nicht. Egal auf welchen Wert ich die Min.-Geschwindigkeit stelle, der aktuelle Lüfterwert bleibt immer auf 1500 U/min. Bei wem funzt das Programm? Und- vielleicht peinlich die Frage - aber haben die Macbooks nur einen Lüfter? Lüfter#2 ist nämlich grau hinterlegt - also nicht einstellbar!
     
  2. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    niemand ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen