Smilies als Schrift??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 1. September 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hallo
    ich möcht in einem quark-dokument ein paar zwinker-smilies setzen. gibts da eine schrift, die diese nachempfindet?

    ich meine sowas: ;)
    und nicht sowas: ;-)
     
  2. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    http://www.rogotworld.com/lastsmilies.php

    ich glaub, das ist nicht das, was du suchst. allerdings ganz nett.

    mach doch einfahc einen screenshot von einigen smilies und öffne diese in quark. kopiere diese in den zwischenpeicher, wechse in den textmodus, klicke wo du den smilie im fortlaufenden text haben willst und füge ein. der smilie wird jetzt als zeichen benutzt und läuft bei textänderungen mit.

    achtung wegen der größe, denn sonst bekommst du probleme beim zeilenabstand!
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    smilies in drucksachen?
    grausam,grausam.
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Dafür gibt es dann den Ausdruck: "Der smilt wie gedruckt".
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @goaconmactor: danke, ich habs nun etwa so gemacht wie du beschrieben hast. in der schrift wingdings gibts einen normalen smiley :) , den hab ich in illustrator umgezeichnet in einen zwinkersmiliey ;) und davon ein eps gemacht und so im quark importiert. umständlich, geht aber.

    @rama: ich mach da eine broschüre für 12-15jährige. da wird schon noch ab und zu mit solchen grausamen stilelmitteln gearbeitet... :würgfresse: gebs aber zu, die idee ist nicht auf meinem mist gewachsen.
     

Diese Seite empfehlen