SMS am mac EMPFANGEN ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 12. März 2004.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    Hallo :)

    Da ich nachwievor kein handtelephon mein eigen nenne, meine freundin in wien aber schnurlos unterwegs telephonieren kann, stellt sich mir folgende frage:

    Ich kann mit meinem mac sms´ versenden. (im moment mache ich das per gmx promail)

    Aber: Wie und Wo kann ich auch, ohne handy, sms empfangen, bzw. gibts das überhaupt?

    Denn eigentlich würde ich mich darüber freuen auch mal ein paar feine antworten auf meine überschänglich erotisierenden liebesSMS´zu bekommen ... hrhrhr

    ICQ kommt leider nicht in frage, da ich ins österreichischererische netz senden muss.

    liebe(s)grüsse

    putte
     
  2. mikropu

    mikropu New Member

    Hallo :)

    Da ich nachwievor kein handtelephon mein eigen nenne, meine freundin in wien aber schnurlos unterwegs telephonieren kann, stellt sich mir folgende frage:

    Ich kann mit meinem mac sms´ versenden. (im moment mache ich das per gmx promail)

    Aber: Wie und Wo kann ich auch, ohne handy, sms empfangen, bzw. gibts das überhaupt?

    Denn eigentlich würde ich mich darüber freuen auch mal ein paar feine antworten auf meine überschänglich erotisierenden liebesSMS´zu bekommen ... hrhrhr

    ICQ kommt leider nicht in frage, da ich ins österreichischererische netz senden muss.

    liebe(s)grüsse

    putte
     
  3. mikropu

    mikropu New Member

    wow!

    Dieser thread wurde insgesamt 2 mal angeklickt.
    EInmal von mir, und einmal von jemand anderem. Ist ja riesig!

    :D


    putte
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    Kommunikationsgesellschaftverweigerer!

    Ich glaub nicht dass es da ne Lösung gibt.
     
  5. mikropu

    mikropu New Member

    hmm ... trotzdem dankesehr einstweilen für die antwort. :)

    putte
     
  6. TimP

    TimP New Member

    also wenn ich zuhause bin, versende ich immer sms über uboot.com .
    Da muss man sich anmelden und die sms kosten 0,06 €, was eigentlich ganz fair ist.

    Jedenfalls kann man auf die sms aus dem uboot auch antworten, d.h. dass man, dann eben über die website, auch sms empfangen kann. Man muss dann natürlich erstmal nachgucken, ob ne neue nachricht da ist, aber sonst klappt das wohl. (mir wird immer fälschlicherweise auf die uboot-nummer zurückgetextet, so dass ich dann meistens erst viel später merke, dass mir jemand zurückgetextet hat, weil ich ja eigentlich eher darauf hoffe, dass mir sms aufs handy geschickt werden...)


    keine ahnung, obs dir was bringt...;)
     
  7. Produo

    Produo New Member

    Hmm - irgendwie geht das. Es gab vor langer Zeit mal einen Artikel in der "Tomorrow" darüber.
    Vielleicht gibt GMX auch 'was her.
     
  8. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    zum einen kann ich dir ICQ empfehlen (z.B. das WebICQ go.icq.com)
    damit kann man problemlos und kostenlos SMS verschicken, leider is aber nicht 100% garantiert, dass diese ankommen.
    interessanterweise kann der empfänger aber auf die SMS antworten, und die antwort kommt dann auf deinem rechner an. ich hab aber keine ahnung, was das kostet, war aber glaube ich nicht so viel (die SMS geht ins ausland..is ne ganz lange nummer *G*) :)

    zum anderen müsste es auch irgendwie übers modem gehen. also verschicken sollte kein problem sein, da gibs genug anleitungen, wie man über modem SMS verschickt, braucht man aber meisst besondere programme für...geht auf jedenfall, einfach mal googlen. empfangen könnte so theoretisch auch gehen, da hab ich aber leider keine ahnung...das wird auf jedenfall nicht so einfach sein.

    noch eine prima möglichkeit: kauf dir ein handy! es gibt genug pre-payed, wo du keine monatliche gebür für bezahlen musst. ich bilde mir ein, mit schicken bluetooth handys kannst du die auch an dein rechner hängen (bzw daneben legen) und auf deinem bildschirm SMS lesen (empfangen) und versenden.
     
  9. gofi

    gofi New Member

Diese Seite empfehlen