SMS aus dem Adressbuch senden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 16. Mai 2007.

  1. Robert

    Robert New Member

    Meine Frage ist dummerweise bei der Hardware gelandet, weshalb ich mir erlaube, sie nochmals hier zu stellen:

    Ich habe ein Sony Ericsson K750i und noch das OS 10.3.9. Das Versenden von SMS aus dem Adressbuch heraus mit Bluetooth über das Handy funktioniert soweit problemlos, nur ein Detail stört mich:

    ist es möglich, ein längeres SMS als nur 160 Zeichen zu schreiben? Unten im Eingabefenster wird während der Eingabe rückwärts von 160 bis 0 Zeichen gezählt und dann ist leider definitiv Schluss mit Lustig. Von diesem Moment an ist die Schaltfläche Senden inaktiv. Gibt es eine einfache Lösung?

    Gruss und Dank im Voraus
    Robert
     
  2. dante

    dante New Member

    Hi

    SMS Nachrichten sind auf 160 Zeichen begrenzt.

    Kannste hier nachlesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/SMS

    Aber Du kannst mehrere SMS Nachrichten miteinander verknüpfen
    Suche mal über Googel nach concatenated SMS / EMS.


    Gruß

    Dante
     

Diese Seite empfehlen