SMS über inet verschicken - wo ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 1. Januar 2004.

1. joerch

joerch New Member

weiss jemand wo man über das internet sms versenden kann ?

Da gab es doch mal ein paar anbieter - aber irgendwie finde ich mal wieder überhaubt gaaaar nix.

joerch

2. Tastentiger

Tastentiger New Member

Ich weiß jetzt nicht, ob Du SMS für lau verschicken willst, aber z.um Beispiel bei Web. de ist SMS-Versand möglich. Ist aber nicht unentgeltlich.

3. uerland

uerland New Member

4. joerch

joerch New Member

klasse,
    ich wusste gar nicht das icq wieder geht

mercì

5. Chriss

Chriss New Member

WO kann ich denn das einstellen ?! In der Hilfe ist alles wunderbar erklärt und bebildert. Aber im Programm finde ich diese Einstellungen überhaupt nicht, sorry !

DANKE

6. joerch

joerch New Member

du machst ICQ auf,
    ich glaube die aktuelle version ist 3.4 Beta 16, dann klickst du einmal einen x-beliebigen namen an - so das er blau markiert ist (er braucht nicht online sein) dann, steht oben in der finderleiste der name der von dir an - oder ausgewählten person...
    da klickst du drauf + schon siehst du im menü
    SMS
    da gehst du drauf, addest die nummer...
    area code ist die vorwahl, dann die nummer

fertsch...

7. Chriss

Chriss New Member

Ja, danke dir.

Hatte zuvor keinen Namen ausgewählt - daran hat´s gehapert. Allerdings hab ich bislang noch keine SMS rausgekriegt, immer irgendwelche Errors.

Und es funkionieren also nur D1-Nummern ? Wo wird das denn erwähnt ?

Thanks

8. joerch

joerch New Member

wenn du an D2 etc schickst kommt ne fehlermeldung - weiss aber auch nicht genau welche...

9. Chriss

Chriss New Member

also bei Versand an T-mobile bekomme ich so eine Art Versandbestätigung ("powered by smart"), während sonst sofort die Fehlermeldungen kommen.

ABER: die SMS kamen bis jetzt trotzdem nie an ;-(
    klappt das denn bei Euch ?

Was gibt es denn sonst noch für Versender von SMS über´s Netz. Ich hab schon so oft und lange gesucht. Ich finde einfach nichts gescheites.

war zuletzt bei uBoot. Die haben von 5Euro auf 25 Euro erhöht, das ist mir zuviel !

Danke an alle

10. Chriss

Chriss New Member

da erhalte ich immer die Meldung:
    "Es tut uns leid, aber wir können Ihren Handy Operator nicht erreichen. Bitte setzen Sie Ihre Registrierung mit einer Handynummer von einem anderen Operator fort."

Was soll das denn ? Sind da auch nur bestimmte Netze zugelassen ? Bin bei ePlus/Dtld. Verstehe ich nicht so ganz ...

Danke und Gruss,
    Chris

Diese Seite empfehlen