SMS über Mail versenden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 3. Mai 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Geht das überhaupt - über Mail eine SMS schicken? Wenn ja, wie funktioniert es? Danke.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Gehen wird es wahrscheinlich schon, zum Beispiel wenn du dir einen Communication Server in den Keller stellst. Am ehesten fällt mir dabei CommuniGate von Stalker ein, aber das ist nicht grade billig zu nennen - so ab ein paar Tausend Dollar gibts das.

    Ich kenne keinen Provider oder ähnlich, der sowas anbietet.

    Christian
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich glaube auch nicht, dass das via Mail-Client weder möglich ist noch funktioniert.
    Aber dafür gibt es doch SMS-Dienstanbieter im Internet (auch viele kostenlose), die das für einen übernehmen. Auch ungefähre Zeitpunkte (Datum, Uhrzeit) lassen sich da oftmals generieren, wann die SMS übermittelt werden soll. Garantien für eine pünktliche Übertragung geben aber die wenigsten. Aber es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen