SMS Versand Adressbuch + Leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 13. November 2007.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wo denn die Option "SMS versenden" aus dem Adressbuch in Leopard hingekommen ist?

    Bei Tiger hatte man im Adressbuch noch ein Bluetooth-Icon, das man angeklickt hat. Wenn man dann noch Bluetooth am Telefon eingeschaltet hatte, konnte man die Mobil-Nr. wählen und eine SMS versenden.

    Das Handy ist ein Sony Ericsson K750i
    Also voll kompatibel mit iSync. Die synchronisierung funktioniert auch einwandfrei.

    Komischerweise finde ich im Adressbuch in Leopard genau diese Funktion nicht mehr???

    Weiss da jemand kurz Rat?
    Danke für die Info
    EG
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das sind die Errungenschaften eines neuen Systems! Willkommen im Club der Leo-Geschädigten!

    Gut, dass ich noch bei Tiger geblieben bin...
     
  3. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Demnach ist diese Funktion in Leopard dem Rotstift zum Opfer gefallen. Weg! Einfach so! Gibts nicht mehr. Dafür aber "Stacks" und Firlefantz!

    An Alle die es noch nicht gemerkt haben:
    Apple hat in OS X 10.5 die wie ich finde nützliche Funktion des SMS-Versendens über das Adressbuch einfach gestrichen. Sprich: GEHT NICHT MEHR!

    Wie schön, dass ich dafür 300 neue Featues habe.
    Man oh man. Ich find Leopard wirklich gelungen und ich hab eigentlich keine Probleme mit dem System auf meinem iMac 24" Alu.

    Aber solche Kleinigkeiten kotzen mich an.
    Das war eine nützliche Funktion. Und jetzt hab ich ein kastriertes Adressbuch. Na Bravo! Seit dem iPhone hat man bei Apple wohl das Hirn ausgeschaltet.
    Geht sowas an einem Mac künftig nur noch mit einem iPhone ???

    Frage:
    Weiss jemand, ob ma n das Adressbuch aus OS X Tiger in Leopard installieren kann? Wenn ja, bitte kurz melden.

    Antwort geb ich selbst:
    Nein, geht nicht mehr. Das Tiger-Adressbuch stürzt wohl unter Leopard ab.
    Dies wird zumindest so in den Apple Discussions berichtet.
    Bringt also auch nichts.

    Eine Widget-Lösung finde ich lange nicht so elegant.

    Danke Apple! Wirlich sehr toll!

    Gruß
    EG
     
  4. El-Guapo

    El-Guapo New Member

  5. Okidoki

    Okidoki New Member

    Kann wer eine Übergangslösung empfehlen?

    Die SMS Funktion von Adressbuch war der Hit...
     
  6. Kar98

    Kar98 New Member

    Ist jetzt hier:

    [​IMG]

    Geht aber nur an US-Telefone.
     
  7. Lila55

    Lila55 New Member

    Ist bei meinem iChat (Leopard) nicht dabei :-(

    Vermutlich weil, wie du sagst, sowieso nur die Übermittlung an US-Telefone funktioniert.
     

    Anhänge:

  8. Okidoki

    Okidoki New Member

    Hat keiner ne Alternativlösung die er empfehlen kann???

    Okidoki
     
  9. robi666

    robi666 New Member

  10. Macmolle

    Macmolle Member

Diese Seite empfehlen