SMS versenden über Adressbuch ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eintausendstel, 15. März 2003.

1. eintausendstel

eintausendstel New Member

.. hat das schon jemand geschafft ? Wenn ja, wäre ich für jede Hilfe dankbar !

marcus

2. benz

benz New Member

... Das kann ich. Allerdings muss der Mac bluetoothfähig sein und auf ein ebensolches Handy zugreifen können.

Gruss benz

3. benz

benz New Member

Bei apple.com/support findest du unter der Articel ID: 51779 Angaben, was du für diese Funktion brauchst. Oder Suchbegriff: Adressbook AND SMS.

4. eintausendstel

Ja, aber soweit war ich dann auch schon, nur leider passiert da nichts. Wie weiss ich denn, ob das Adressbuch die SMS abgesand hat, und angekommen ist bisher auch noch keine von denen die ich verschickt habe ? !

Das eine Verbindung zwischen dem Rechner und dem Handy bestehen muss ist klar, aber was ist dann ? Müsste das Handy nicht eine Meldung geben, daß die SMS versand worden ist, nachdem es sie vom Rechner via Bluetooth erhalten hat ?

marcus

5. benz

benz New Member

Dann ist ja prima. Allerdings hast du recht, dass Adressbook kein Feedback gibt, ob eine Meldung verschickt wurde oder nicht. Das ist störend.
    Ich konnte aber die Erfahrung machen, dass bis jetzt alle "wichtigen" Nachrichten angekommen oder empfangen wurden.
    (Eine alternative wäre GSM Remote. Diese Software gibt es schon lange und funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Guter Support. Näheres dazu unter Versiontracker.com)

Gruss benz

6. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo Marcus,

schick einfach eine SMS an dich selbst, dann siehst du, ob sie ankommt. Mir ging es mit dem 68i genau so, es gibt keine Bestätigung. Alle anderen sollten dann ebenfalls ankommen.

Viele Grüße. Dirk

7. eintausendstel

Danke an euch alle ! Ich habe es eben nochmal versucht, und siehe da es geht. Hatte die anderen Male nicht funktioniert !

marcus

Diese Seite empfehlen