SMS Workaround für K750i

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smartfiles, 9. August 2005.

  1. smartfiles

    smartfiles New Member

    Hatte bis vor kurzem Probleme um SMS direkt aus dem Adressbuch über das SE K750i per Bluetooth zu versenden.
    Das Thema wurde auf der Applesite bereits schon diskutiert und ein findiger User hat die folgende Lösung präsentiert:

    Man muss nur die Datei ABDeviceCommandSets.plist ein wenig modifizieren und dann sollte der SMS versand wieder funzen:
    Im Verzeichnis /Programme/ den Paketinhalt von Address
    Book.app anzeigen lassen. Im folgenden Pfad sollte dann die Datei zu finden sein.
    /Contents/Resources/Telephony.bundle/Contents/Resources/ABDeviceCommandSets.plist

    Die Datei ABDeviceCommandSets.plist an einem anderen Ort sichern falls was schief läuft.

    Dann das Original mit TextEditor öffnen und folgende Zeilen lokalisieren die so aussieht:

    (array>
    <string>K700</string>
    (/array>

    Dann einfach das K750 darunter eintragen dass der Zeilenbereich so aussieht:

    (array>
    <string>K700</string>
    <string>K750</string>
    (/array>

    Das wars dann auch schon. Angeblich funzt das auch mit anderen Telefonen.
    Hier noch der Link

    Viel Spass beim SMS senden :cool:

    Gruss smartfiles
     
  2. Okidoki

    Okidoki New Member

    Du bist mein Gott!
    Superdanke, ich war schon am Ausflippen warum das beim T610 funzt und nicht bei meinen neuen D750!

    *Cheers*


    Okidoki
     
  3. mpb

    mpb New Member

    Was die Suchfunktion so alles zu Tage fördert ...
    DANKE!
     
  4. elyesa

    elyesa New Member

    Es Funktioniert!!
    Echt Super,

    Danke!
     
  5. Bathelt

    Bathelt New Member

    Endlich eine Lösung - Danke
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Ahmmm... wie mach ich das?
    Wo gebe ich den Text fuer die SMS ein? :confused:
     
  7. Wolli

    Wolli New Member


    also bei mir haut das irgendwie nicht hin. wenn ich im adressbuch auf "mobiltelefon" klicke, sind die einträge "SMS-Nachricht" und "Mit K750i wählen" grau.
    vor und nach ausführung der anleitung. was mache ich falsch??
     
  8. smartfiles

    smartfiles New Member

    @ Wolli
    Man muss im Adressbuch schon auf die Bluetooth - Verbindung drücken. Dann werden die Einträge im Kontextmenü freigegeben

    @ Taleung
    Wie oben beschrieben muss man bei der Mobile - Nummer an die das SMS soll die rechte Maustaste oder eben ctrl - Maustauste drücken.

    Gruss smartfiles
     
  9. Taleung

    Taleung New Member


    Ok, jetzt geht es.
    Hatte einen Fehler bei der Verbindung zum Mobile.

    Danke.....
     
  10. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Kann es sein, dass die SMS teilweise mit heftiger Zeitverzögerung geschickt werden? Wenn ich normal am K750i eine SMS losschicke ist die eigentlich sofort da, aber über das Adressbuch kann es schon mal Stunden dauern. Ist zwar irgendwie nicht nachvollziehbar aber mir ist es neulich so passiert.
     
  11. smartfiles

    smartfiles New Member

    @hofmeyer
    Die SMS gehen sofort weg. Wenn du das Handy beim versenden mal neben einen Lautsprecher legst, dann hörst du den Verbindungsaufbau für den Versand, den das Handy dann auslöst.
    Ich konnte bis heute noch keine Verzögerung feststellen.

    Weiter habe ich bei meinem neuen MBP den Workaround wieder machen müssen. Dies unter 10.4.6 wo eigentlich wieder neue Telefontreiber in iChat reingekommen sind. Apple schlampt hier gewaltig.

    Gruss smartfiles
     
  12. pepsi2

    pepsi2 New Member

    Hallo Smartfiles,
    vielen Dank für Deine gute Spürnase und die Lösung.
    Ich habe drei Einträge in der ... list mit dem K750i vervollständigt.

    Das Adressbuch erkennt das Handy. Die Mobil-Nr. und ctr. kommt auch das Menü um die SMS zu senden.
    Aber obwohl die Verbindung zum Handy steht, geht keine Nachricht aus dem Handy heraus !
    ???

    Jetzt ich dumm gucken !
    Weiß jemand eine Lösung ?

    Vorab viele Dankeschöns
    pepsi2
     
  13. smartfiles

    smartfiles New Member

    @pepsi2
    Wie schon in deinem Posting geantwortet. Den Eintrag nur unter dem K700 machen und nicht an drei Stellen. Dann sollte es funzen.

    Gruss smartfiles
     
  14. pepsi2

    pepsi2 New Member

    Hallo Smartfile,

    die Verbindung zum Handy klappt. Eine Tel.Nr. aus dem Adressbuch wird vom K 750i gewählt.
    Aber leider wird keine SMS versendet.

    :-(

    Traurig, traurig

    Grüße
    pepsi2
     
  15. spektra

    spektra New Member

    ...bei mir gleich auch mal getestet. Ist ja genial, jetzt kann ich meine SMS per PB schreiben.
    Da ich das SMS auch an meinen Heimanschluss gesendet habe, habe ich gesehen, dass eine Nachricht angekommen ist.
    Ansonsten schaut das ganze aber ziemlich nebulös aus. Das SMS wurde gesendet, aber ich sehe leider im Adressbuch niergendwo, dass das SMS auch wirklich rausging und beim Handy sieht man ja scheinbar den Nachrichten-Ausgang auch nicht.
    Hätte ich das SMS an jemanden anderen gesendet, hätte ich nie gemerkt, das es wirklich auch rausging. Gibt es dafür vielleicht noch eine Hilfe?

    Oder welche Alternative ausser dem Adressbuch gibt es, damit ich per PB über das K 750i per Bluetooth SMS versenden kann und irgend etwas vom Ausgang der Nachrichten mitbekomme oder gar die Nachricht noch abgespeichert bekomme? - Gibt es da was?
     

Diese Seite empfehlen