smtp port 25 ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 11. Januar 2003.

  1. ab

    ab New Member

    mein dsl proweider ist sehr restriktiv in bezug auf meine emailadresse bei abgehender mail. da ich mehrere domains betreue, gab mir einer meiner domain hoster den tip, für ausgehende mail statt port 25 einen anderen zu versuchen.

    aber: wie und wo stelle ich den port 25 um?

    (ps: habe soeben auf os x umgestellt. nach meiner letztjährigen nörgelei an dem, was einem da als "system" verkauft wurde, kann man jetzt kaum noch gross meckern, sondern sich vor allem begeistern.)

    adios
    ab
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

  3. ab

    ab New Member

    danke, werde morgen erst mal die bestehende konfig auf platte sichern und dann das teil draufladen. klingt momentan wie böhmische dörfer, aber im notfall finde ich ja mein backup.

    adios
    ab
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Macht eigentlich keinerlei Probleme bei mir, dadurch komm ich mit fast allem durch unsere Firewall - aber leider doch nicht alles *grrrr*

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen