smtp problem mit 1und1 server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von windowssucks, 9. Februar 2005.

  1. windowssucks

    windowssucks New Member

    folgendes problem: plötzlich kein senden mehr möglich bei zwei unabhängigen rechnern (meiner und der meiner freundin) . beide über den selben wlan router, beide osx, beide mac mail, beide kunden bei 1und1.
    alle einstellungen gecheckt ,ok,
    reset router, ok,
    neue account daten eigegeben, ok.
    empfangen ok,
    senden - no. kein ping (!) "server down" -
    test vom 1und1 kunden center jedoch positiv. an anderem standort (lan / büro) funktioniert es. mein router / access point defekt ? (ist keine airport station, sondern älteres modell aus der pc ära)

    ??? ? danke für tipps
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    damit hatte ich neulich auch probleme (auch 1und1).

    mein powerbook funktionierte nicht mehr, das ibook meiner frau allerdings schon, beide gehen über die gleiche airportbase online...

    habe dann alles neu eingestellt (und bei der gelegenheit leider meine mails gelöscht :-( ).

    hatte in der letzten zeit öfter mal wieder die gleichen probleme. habe dann einfach gar nichts gemacht und einige stunden später ging es dann wieder.

    lass dich also nicht verrückt machen, der fehler liegt nicht bei dir!

    gruß martin
     
  3. akigolf

    akigolf New Member

    Hatte heute morgen ähnliches Problem, inklusive keine Mail abrufen können, keiner meiner Webseiten bei 1und1 verfügbar.
    Nach einer Viertelstunde Warten war alles wieder gut.
    Die 1und1 Server waren platt, dies kommt ab und an vor ist aber in der Regel nach ca. einer halben Stunde wieder gut.

    Da Ihr ja empfangen konntet und der 1und1 Support »alles OK« sagte, kann ich mir allerdings keinen richtigen Reim auf dieses Phänomen machen. Vielleicht am besten bis morgen warten und dann bei immer noch vorhandenen Problem versuchen mit Analogmodem auf den Account zuzugreifen, so könnte man das Problem eventuell einkreisen, denn mein DSL spinnt manchmal auch und da würde mich soetwas kaum wundern.
    Z.B.: Ich muss »jede« meiner Webseiten und Kundenseiten die bei 1und1 gehostet werden 2 Mal aufrufen damit sie angezeigt werden, bei Strato und t-online Seiten muss ich »immer« nur einmal aufrufen, hierfür habe ich noch keine Erklärung bekommen.


    servus
    aki
     
  4. windowssucks

    windowssucks New Member

    danke für die infos - beste grüße, fred
     

Diese Seite empfehlen