Snapscan 1236 scannt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berth, 8. Mai 2003.

  1. berth

    berth New Member

    Moin zusammen,

    Hat jemand einen USB-Snapscan 1236 o.ä. mit OS 10.2 am laufen? Die Software von Agfa startet, findet aber keinen Scanner.
    Das Twain-Modul vom Grafik Converter sucht ebenfalls vergeblich.

    guet goahn

    berth
     
  2. Scheff

    Scheff New Member

    Hallo,
    bei mir läuft zwar der Snapscan Touch, aber es gibt dafür kein Twain-Modul mehr.
    Agfa hat den Support eingestellt .
    :(
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    läuft bei mir seit 10.1 bis 10.2.6 problemlos...hast du die Classicumgebung laufen? Da gibts nen Patch...weil er sonst nicht läuft!
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    die alten Plugins (PhotoLook) sind wertlos unter OSX, da kannst Du nur noch mit dem "schönen" Scanwise arbeiten.
    Ich habe meinen 1236s darauf hin verkauft und nun einen Epson 1260 geholt.
    Ist zwar immer noch nicht das Photolook, aber super nah dran.
     
  5. berth

    berth New Member

    Moin Macci,

    Äh, was meinst Du mit damit? Ich wollte eigentlich in Os X scannen; in Os 9.2 läuft alles prima.

    guet goahn

    berth
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    Habe einen Snapscan 1212 U mit der Scanwise-Software von AGFA seit den ersten Tagen von OS X 10.1 laufen, geht prima und sehr stabil, ist mir unter OS 9 öfter abgestürzt.
     
  7. streeman

    streeman New Member

    Habe gleiches Problem, kann unter X weder mit Agfa-Fotolook noch mit Vuescan meinen Agfa-Scanner finden.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    natürlich läuft er unter X, aber nur, wenn du den Patch draufgesetzt hast, dass er auch läuft, wenn die Classic-Umgebung läuft, und das ging (soweit ich mich erinnere) nur als root...auch wenn´s nicht so erwähnt ist in der Anleitung.
     
  9. streeman

    streeman New Member

    ... und wo gibt es diesen Patch? Funzt der auch mit einem Agfa Snapscan? Danke für den Tipp!
     
  10. huky

    huky New Member

    Der Begriff Patch ist mir auch nicht geläufig
    :confused:
    Unter Jaguar lief ScanWise 2.x zunächs nun nicht mehr
    muß immer Von 9.2.2 starten das nervt
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich habe grad nochmal nachgeschaut:
    http://support.agfa.com/support/

    hier gibts den Final Candidate für OSX von Scanwise.
    Und zumindest in der Version für alle Scanner befindet sich eine Datei namens "Classic Compatibility Installer".
    Allerdings ging die Installation bei mir (glaube ich, ist schon so lange her) nur, wenn ich als root angemeldet war. Aber ihr könnts ja erstmal normal probieren.
     
  12. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Läuft unter X mit dem letzten Scanwise-Treiber. Sogar aus Photoshop importieren!
     
  13. huky

    huky New Member

     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    nämlich die USB-Schamanen aus der Unterwelt der Kext-Aktualisierungen...:D :D :D
     
  15. streeman

    streeman New Member

    Bis jetzt hat X meinen Scanner noch nicht erkannt. Welche Sotfware empfehlt ihr mir für meinen Agfa Snapscan 600.
    Mit Vuescan und Fotolook hatte ich bisher keinen Erfolg. Nützt mir dabei "Final Candidate für OSX"? Diese Software habe ich unter http://support.agfa.com/support/ nicht gefunden.
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    der ist nun leider wirklich zu alt, schade eigentlich, aber wahr...:mad:
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    FotoLook 2.09.5 - German
    2.09.5
    25-JUL-2000
    German

    ScanWise 1.7.5 v2
    1.7.5v2
    07-JUN-2001
    English


    leider nur für OS 9

    :(
     
  18. streeman

    streeman New Member

    Ich konnte bei Agfa vor einiger Zeit das FotoLook für X runterzupfen. Lässt sich auch problemlos installieren, leider findet es nur meinen Scanner nicht.
    Gebe die Hoffnung noch nicht auf. Ich bin doch nich der einzige, der ein solchen (tollen) Scanner hat und ihn deswegen verkaufen will (muss).
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Software Profile

    Software Name
    FotoLook 3.6 for OSX & Color Profiles- Multilingual

    Software Type
    Driver

    Version
    3.60.4 X

    Release Date
    24-OCT-2001

    Supported Product
    Arcus 1200, Arcus II, DuoScan, DuoScan F40, DuoScan HiD, DuoScan T1200, DuoScan T2000 XL, DuoScan T2500, Horizon Ultra

    Supported Platform
    Macintosh

    Supported OS
    Macintosh OS X

    du brauchst ein spezielles Profil für jeden Scanner, und das gibts nunmal für den 600 nicht...WIRKLICH KEINE CHANCE !
     
  20. streeman

    streeman New Member

    Wer weiss, vielleicht entwickelt jemand ein Sotftwaretool, damit ich den Scanner unter X wieder verwenden kann. Kommt Zeit, kommt ....
     

Diese Seite empfehlen