Snapshot von Video-Kamera in iPhoto?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 25. November 2005.

1. JörgT

JörgT New Member

Ich habe einen "Snapshot", also ein Foto mit einer digitalen Videokamera gemacht. iPhoto erkennt die Kamera nicht als Fotoaparat und lehnt daher einen Import ab. Mit iMovie kann ich das Foto nur als Film importieren.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich ein hochaufgelöstes Bild auf die Festplatte bekommen kann?

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Mit was für einer Kamera hast du das Bild denn gemacht? Wenns ne Videokamera ist, die nur mit DV Bändern funktioniert (also ohne Speicherkarte zum Speichern von Bildern), dann kannst du das Foto nicht direkt als Bild importieren, weils als Standbild aufgezeichnet wurde.

3. JörgT

JörgT New Member

Danke, dann geht's nicht, ist tatsächlich ne Kamera mit Band.

4. JörgT

JörgT New Member

Wobei sich mir der Sinn des "Snapshots" dann tatsächlich nicht so recht erschließt. :confused:

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Der sogenannte Snapshot is lediglich ein Standbild, das auch dafür gedacht wurde. Nicht jeder Hobbyfilmer kann auch auf Computer mit Schnittsoftware zurückgreifen und damit Standbilder generieren, durch diese Snapshots kann man die Standbilder auch mit nem Videorecorder an der richtigen Stelle einschneiden.

Ob diese Snapshots heutzutage noch viel Sinn machen ist aber ne ganz andere Frage, wenn man bedenkt, dass man Schnittsoftware beim Mac schon mitgeliefert bekommt und beim PC ziemlich günstig schon kaufen kann.

Edit: ganz vergessen, du könntest theoretisch natürlich ein Bild aus dem Film heraus exportieren.

6. JörgT

JörgT New Member

Das ist dann aber auch nicht hochaufgelöst.

Diese Seite empfehlen