So, der panther geht ab........

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 30. Oktober 2003.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    habe heute endlich mal zeit mich meinem seit 3 1/2 wochen in der ecke verkümmernden neuen power mac G4 1,25 dual zu widmen, um ihn endlich ansatzweise einzurichten.
    nach reichlicher überlegung habe ich mich entschlossen gleich den panther zu kaufen und aufzuspielen. was soll ich mit 10.2.8 anfangen, wenn das jetzt schon history ist. die leute bei gravis waren übrigens heute ganz freundlich und zuvorkommend. hatten da auch einen G5 1.6 mit panther drauf und der sieht schon ganz edel aus. wäre der richtige rechner für meine mutter, die nur so designer zeug zu hause hat und nichts anderes durch die türe lässt;-)
    was mich an diesem G5 gewundert hat: er kam mir unter panther träger vor als mein dual G4 und ich habe daran bestimmt 20 minuten gespielt. jetzt mit panther auf dem G4 kann ich sagen, dass der dual G4 im finder schneller reagiert als der G5 1,6. vielleicht ein kleiner trost für die anderen G4ler.
    habe einen clean install gemacht und die festplatte gleich partitioniert. komplette prozedur angefangen mit rechte reparieren, erste hilfe, etc. bis zum online sein hat genau 50 minuten gedauert. nicht schlecht und der erste eindruck ist sehr gut.
    die neuen finder fenster finde ich gar nicht so schlimm. jetzt muss ich mal weiter einrichten und testen. hatte ja so meine bedenken, nach den verschiedensten mails über probleme beim installieren.
    grüsse
    peter
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    genau so ist es, Panther nutzt den Doppelprozessor optimal. Daran kann man erkennen, wohin die Reise geht.

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen