So dies und das ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh, 13. November 2001.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    Mal was (wahrscheinlich) simples.

    Ich bräuchte ein paar Ausschnitte aus einer DVD als Quicktime-Filmchen, womit bekomme ich das ohne großen Aufwand hin? Es muß noch nichtmal sehr groß sein, um die 5-6 cm würden schon genügen. Früher habe ich das auf dem 7500 über den Video-In mit dem VideoPlayer von Apple gemacht - aber so gehts heute wohl net mehr :(

    Ugh

    PS: Ich will keine ganzen DVDs rippen, und hätte auch nicht den Nerv das zu machen um mir dann aus dem daraus entstehenden MegaFile die paar Schnippsel rauszuholen, die ich benötige, das würde mir den Rechner viel zu lange blokieren - also fange ich z.B. mit DVDExtractor oder so nicht allzuviel an.
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Tja, ich will sogar noch weniger! Nur ein Screenshot würde mir schon reichen. Geht aber nicht.

    Ist ein langer Weg bis nach Rom.

    Gruß
    mackevin
     
  3. tellme

    tellme New Member

    tja, screenshot is nich. stand das nicht sogar in der letzten macwelt drin?
    mit dvd extractor kann man doch nur kleine teile der dvd rippen (habe ich schonmal gemacht, dauert nur ein paar minuten und bring auch kleine files)
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Screenshot geht schon: mit NVidia-Karte und Snapz Pro...
    Aber bei Euren Mühlen und meiner :-( geht das nicht (Ati Rage Pro).
    dafür können wir DVDs auf dem Desktop abspielen und die NVidias nicht ;-)))
     

Diese Seite empfehlen