SO-Dimm - Wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alexander.jungk, 22. Januar 2004.

1. alexander.jungk

alexander.jungk New Member

hallo mac user!

ich benötige ein SO-DIMM 512 MB für das
    neue ibook g4.

bei DSP-MEMORY kostet ein 512 MB modul 89,90 €.

wie sind eure erfahrungen mit speicher von DSP-MEMORY?

bei GRAVIS und MACTRADE kostet der gleiche
    speicherriegel 119,- €.

wie kann man sich diesen preisunterschied erklären?
    mindere qualität?

gruß - alex

2. Sunshine

Sunshine New Member

Also ich kann über DSP nur positives berichten.

Die RAM-Riegel haben mit Sicherheit keine mindere Qualität und entsprechen den Apple-Spezifikationen.

Gravis kann kein Maßstab im Mac-Bereich sein, da die permanent den teuersten Preis von allen Mac-Handlern haben.

Hast Du schon mal bei Cyberport nachgeshut ?Möglicherweise liegen die preislich auch noch in einem vernünftigen Rahmen.

Ansonsten, kauf bei DSP. Ich glaube nicht, dass der Riegel irgendwo noch billiger zu haben ist.

3. morty

morty New Member

ein gang zum pc fuzzi um die ecke lohnt auch, denn beim versand kommen ja auch zusätzliche kosten drauf
    wenn du dann dort einen MARKENSPEICHER nimmst und vorher mit denen ausdiskutierst, das du einen APPLE hast, dann sollte auch ein umtausch bei nichtlaufenwollen, kein problem darstellen

ciao, morty
    hab den speicher für meinen dual auch beim pc fuzzi gekauft

4. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

5. morty

morty New Member

DU benötigst PC 100 oder 133 er Arbeitsspeicher, keine anderen

und es paßt in jeden schacht 512 MB herein

achtung, ich meine, das das PB 2 verschiedene schächte hat, auch auf die BAUHÖHE des speichers achten, denn da gibt es auch verschiedene,
    die in manchen nicht passen, wie in meinem iBook, wo nur niedrige hereinpassen, bitte also vorher ausmessen und dann den verkäufer anscheiben, hatte ich auch falsch ersteigert, aber einen netten verkäufer gehabt

ciao, morty

6. macfragezeichen

7. alexander.jungk

alexander.jungk New Member

hallo mac user!

ich benötige ein SO-DIMM 512 MB für das
    neue ibook g4.

bei DSP-MEMORY kostet ein 512 MB modul 89,90 €.

wie sind eure erfahrungen mit speicher von DSP-MEMORY?

bei GRAVIS und MACTRADE kostet der gleiche
    speicherriegel 119,- €.

wie kann man sich diesen preisunterschied erklären?
    mindere qualität?

gruß - alex

8. Sunshine

Sunshine New Member

Also ich kann über DSP nur positives berichten.

Die RAM-Riegel haben mit Sicherheit keine mindere Qualität und entsprechen den Apple-Spezifikationen.

Gravis kann kein Maßstab im Mac-Bereich sein, da die permanent den teuersten Preis von allen Mac-Handlern haben.

Hast Du schon mal bei Cyberport nachgeshut ?Möglicherweise liegen die preislich auch noch in einem vernünftigen Rahmen.

Ansonsten, kauf bei DSP. Ich glaube nicht, dass der Riegel irgendwo noch billiger zu haben ist.

9. morty

morty New Member

ein gang zum pc fuzzi um die ecke lohnt auch, denn beim versand kommen ja auch zusätzliche kosten drauf
    wenn du dann dort einen MARKENSPEICHER nimmst und vorher mit denen ausdiskutierst, das du einen APPLE hast, dann sollte auch ein umtausch bei nichtlaufenwollen, kein problem darstellen

ciao, morty
    hab den speicher für meinen dual auch beim pc fuzzi gekauft

10. macfragezeichen

11. morty

morty New Member

DU benötigst PC 100 oder 133 er Arbeitsspeicher, keine anderen

und es paßt in jeden schacht 512 MB herein

achtung, ich meine, das das PB 2 verschiedene schächte hat, auch auf die BAUHÖHE des speichers achten, denn da gibt es auch verschiedene,
    die in manchen nicht passen, wie in meinem iBook, wo nur niedrige hereinpassen, bitte also vorher ausmessen und dann den verkäufer anscheiben, hatte ich auch falsch ersteigert, aber einen netten verkäufer gehabt

ciao, morty

12. macfragezeichen

Diese Seite empfehlen