So Eine Scheisse!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von co96, 22. August 2005.

  1. co96

    co96 New Member

    Hatte am Freitag Abend eine Wohnungsbesichtigung da ich für unsere Wohnung einen Nachmieter stellen wollte (um mir das Renovieren zu sparen :teufel:)
    Es stellte sich eine 5-köpfige Familie aus Serbien vor.
    Soweit so gut. Ich machte die Tür auf und bat sie rein, dann die Tür zu und in die diesen sekunden hatten sie sich schon in der ganzen Wohnung verteilt…
    Ich also erstmal wieder alle zusammen getrommelt und dann noch mal langsam von vorne. Die Wohnung gefiel ihnen und sie wollten sie auch gerne haben, doch auf einmal verabschiedeten sie sich ohne den Garten, die Garage (die in dieser Ecke Gold wert ist) oder den Keller anzusehen…!
    Das kam mir spanisch vor und so sagte ich zu meiner Frau sie solle gucken ob noch alles da ist…
    Portemonais, Handys, Autoradio, alles da – nur meine DigiKnipse haben se mitgehen lassen… :cry:

    ICH KÖNNTE :kotz:

    Und wahrscheinlich wird die Versicherzng nix zahlen weil es ja kein Einbruch war :cry: :cry:

    Die Polizei meinte auf jeden Fall werde man der Sache nachgehen und ca. 1 h später bekam ich einen Anruf das man jetzt einen Durchsuchungsbefehl habe den man ausführen wird sobald die Verdächtigen nach Hause kämen… Da war es dann ca. 21h. Heute Abend werde ich mal bei der Wache anrufen… Vielleicht bekomme ich ja meine Knipse wieder :klimper:

    Wenn euch in nächster Zeit eine Casio EX-Z50 zu einem guten (d.h. verdächtigem) Preis angeboten wird oder ihr eine seht (z.B. eBay) dann bitte ich kurz um Mail. Die Seriennummer der Kamera ist der Polizei bekannt und vielleicht sind die ja doch döfer als die Polizei erlaubt :eek:)
     
  2. turik

    turik New Member

    Du wolltest jetzt aber nichts Schlechtes über Serben sagen, ja?
    Das darf man nämlich offiziell nicht mehr.
    Aber offenbar hast Du die Adresse dieser Bostitchs.

    Und somit darfst Du noch speziell aufpassen, wenn Du im Dunkeln nach Hause kommst.

    Die Geschichte ist eine gute Warnung für ähnliche Situationen.
    Ich kann Dir Deinen Gefühlszustand sehr gut nachfühlen.
     
  3. co96

    co96 New Member

    ob Serben, Türken, Kurden oder sonst ein Volksstamm ist mir eigentlich egal…

    ICH WILL MEINE KNIPSE WIEDER HABEN!!

    Bisher ging ja auch immer alles gut :(
    Heute Abend habe ich noch eine Besichtigung mit einem Weiss-Russen und einem pärchen wo ich noch nicht weiß wo die her sind…
    Ach ja, deutsche haben sich die Wohnung auch schon angesehen ;)
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    sowas hatten wir auch fast mal, da waren 2 in der Wohnung, und ständig klingelte es an der Tür, weil die ganze Verwandtschaft auch mal gucken wollte. Die haben wir aber dann nicht reingelassen. :augenring
     
  5. Weissrussen, Serben... sag mal, wen interessiert denn sowas bei der Wohnungsabgabe? Ist ja hart an der Grenze dein Beitrag.
     
  6. co96

    co96 New Member

    @*G R A T I S

    Laut Polizei ist das eine gängige Masche…

    Ich habe nix gegen Ausländer oder eingebürgerte oder wie auch immer…
    Habe jetzt die letzen 5 Jahre in direkter Multi-Kulti-Nachbarschaft ohne Ärger gelebt.

    Das sollte zu einem eine Warnung an alle sein das man am besten nur 1-2 Leute reinlässt und zum anderen das keiner Hehlerware kauft da die Seriennr. der Polizei bekannt ist und sie danach fahndet.
     
  7. Die Bullerei, was diiiie kostet! Ist doch wahr.... :meckert:
     
  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Hauptsache gemeckert.
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Ich glaube es hackt! Er kann ja schlecht sagen, dass es Italiener waren. Er hat doch nichts schlechtes über die Serben gesagt. Aber so, wie es schlechte oder unehrliche Deutsche gibt, hat er eben Erfahrung mit unehrlichen Serben gemacht.

    Was ist daran hart an der Grenze?
     
  10. Hart an der Grenze finde ich öffentliches Motzen wegen Nachmieter-Kandidaten. Dann ist die Hausdurchsuchung Menschen verachtend. Es gilt die Unschuldsvermutung. Vielleicht taucht die Kamera beim Auspacken wieder auf.
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Ach, von Menschenkenntnis bisst du offenbar noch total unbeleckt.

    Es gehört sich nicht, dass sich bei einer Wohnungsbesichtigung ein Rudel Menschen ungefragt in verschiedene Räume verteilt. Wer das nicht beachtet, darf sich nicht wundern, wenn die Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt wird.
     
  12. So what? Was willst du aufheizen?
     
  13. co96

    co96 New Member

    @mod

    bitte closen… hat keinen sinn mehr
     
  14. Produo

    Produo New Member

    och nö, tät mich schon interessieren, ob Deine Knipse wieder auftaucht-
     
  15. Macziege

    Macziege New Member

    Ich will nur klarstellen! :nicken:
     
  16. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Himmel, noch eins! Da möchte jemand seinen Frust über eine geklaute Kamera loswerden, stellt auch klar, das es nicht gegen jemand spezielles geht:
    >>ob Serben, Türken, Kurden oder sonst ein Volksstamm ist mir eigentlich egal…

    ICH WILL MEINE KNIPSE WIEDER HABEN!! <<

    ...und schon schnellt der politisch korrekte Zeigefinger hoch. (@Gratis)

    Musst Du ohne Schuld sein, denn nur der sollte ja den ersten Stein schmeissen.
    ;)
     
  17. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...oh man...das ist doch krank...

    ...jetzt darf man schon nicht mal mehr sagen, dass russen,deutsche,türken,italiener oder weiß der geier was sonst noch für menschen...hier ne knipse klauen??????

    ...da nimmt wohl jmd. den geschichtlichen hintergrund deutschlands krankhaft zu ernst?! sorry...aber das nervt!

    --> der beitrag hätte genauso ausgesehen...wenn es ne großfamilie aus hessen oder aus dem dem schwabenländle oder sonst was gewesen wären...

    ...denn ihr wißt ja...alle hesse sind vebresche...denn sie klaue aschebesche...

    man...man...man...
     
  18. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Das ist klar. :biggrin:
     
  19. Sorry, war unglücklich formuliert meinerseits. Ich habe mich an dem Wörtchen 'Durchsuchungsbefehl' gestört, was offensichtlich wegen kleinerem Delikt durchgeführt wird. Dazu gehört aber eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen