So, habe heute mein Powerbook bekommen! ;-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterhecht, 20. Oktober 2003.

  1. peterhecht

    peterhecht New Member

    Weil es ja viele interessiert...

    - kein Problem mit dem Verschluss
    - kein Pixelfehler
    - noch keine weissen Flecken, ich hoffe das bleibt auch so...soll ja wenn erst nach paar Tagen kommen
    :-(
    - abslut leise, noch keine Lüfter oder andere Geräusche gehört
    - Wärme ist OK
    - TFT ist hell und gut
    - die Tastaturbeleuchtung ist auch gut, ich glaube aber sie wird überschätzt. Das TFT ist so hell, das man von der Tastaturbeleuchtung wenig sieht, ausser man dimmt es... ;-)
    - die Verarbeitung ist perfekt und wirkt sehr sehr solide
    - zur Geschwindigkeit kann ich noch nicht viel sagen

    Gruss Peter
     
  2. leonie84

    leonie84 New Member

    mensch peter mit dem neuen pb bist du nun ein echter hecht ;-) die kundigen frauen werden dir zu füßen liegen (meiner einer inklusive ;-))
    glückwunsch!!!
    bei der positiven bewertung freu ich mich nochmal mehr auf das pb...
    panther war aber nicht dabei, oder?
     
  3. peterhecht

    peterhecht New Member

    nee, 10.3 musste ich per 29€ gutschein lösen...naja
    dumm ist nur das panther sicher wieder auf 2 cds kommt, oder?
    Auf einer DVD wäre natürlich schöner, so wie jetzt eine System-DVD beiliegt.

    Mir ist noch aufgefallen, daß das TFT weiß sehr schön darstellt. Oft ist es ja mehr so verwaschen.

    Ich habe meine 2.HD aus meinem PowerMac in ein Firewire 800 IceCube Gehäuse gesteckt. Und die ist jetzt sogar noch fixer am Powerbook, wie im PowerMac. Das geht echt ab. Hier mal ein Test:

    Sustained Read 27-120 MB/s ø_48 MB
    Sustained Write 17-40 MB/s ø 28 MB
    Random Read 28-80 MB/s ø 43 MB
    Random Write 2-33 MB/s ø 18 MB

    damit ist die 120 MB IBM HD an Firewire 800 fixer wie in meinem Dual G4 am IDE100 Port. Gibts den das??
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kommt auf DVD, wären sonst 4 CD's soweit mir bekannt ist.
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Schlecht wär's nicht, dann läuft die Installation noch schneller :D

    Aber was machen die, die kein DVD-Laufwerk haben :confused:

    Vielleicht kommt Panther ja auf CD/ DVD, Apple kann sich's ja leisten :cool:

    Gruss
    Kalle
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    exakt dieses, bei non-DVD Computern gibt es die CD Version ist halt lästig die CD's zu wechseln.
     
  7. stefan

    stefan New Member

    glückwunsch,

    welches modell ist es denn und wo gekauft?

    bin immer noch am überlegen mit der bestellung. eigentlich bräucht ich es dringend. andererseits hab ich keine lust wegen irgendwelcher erste serie macken das teil gleich wieder einzuschicken. in den amiforen gehts echt ab diesbezüglich. halt uns mal auf dem laufenden.


    beste grüße


    s
     
  8. Jab

    Jab New Member

    Gibt es Macs, auf denen Panther läuft, die aber kein DVD-Laufwerk haben? Mir fällt keiner ein. DVD ist doch seit langem Standard, oder?
    @Peter Hecht:
    Wegen den 29€ wart ich noch bis Freitag mit der Bestellung. Dann gibts das nämlich umsonst mit dazu :)
    Hoffentlich schicken die bis dahin nur noch PBs ohne weiße Flecken raus...
    Den digitalyves hamse heut nach 2 Wochen überrascht :(

    jab
     
  9. createch2

    createch2 New Member

    Der iMac 1st rev. hatte kein DVD
    Diverse Powerbooks hatten kein DVD.

    Mein G4 hatte zwar eins, das musste aber einem schnellen Brenner weichen...
     
  10. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Auch das iBook rennt ohne daher.
     
  11. Marks.

    Marks. New Member

    ... haben kein DVD-Laufwerk gehabt, auch die jeweils günstigsten eMacs... also da gibt's schon eine ganze Menge...
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wach auf, Junge :D

    Mein QS hat nur n CD-Brenner
    Kennst du iBooks :confused: , haben zum Teil auch kein DVD, eMacs auch. Aber sollte langsam Standard sein oder :cool:

    Gruss
    Kalle
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wenn man sich Panther bestellt, sind's wohl doch nur CDs, schade :angry:

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen