So, jetzt habe ich mal ical, iSync, Adressbuch, Palm ausgibig durch ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh, 24. Januar 2004.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    .. habe alle aktuellen Versionen aufgepspielt und stelle fest:

    -Termine über mehrere Tage werden nicht korrekt auf den Palm übertragen.

    -Adressen-Gruppen werden immer noch nicht korrekt übertragen - der überwiegende Teil wird mit "nicht gekennzeichnet" deklariert, was definitiv falsch ist.

    -Geburtstage werden nicht korrekt aktualisiert.

    -Terminverschiebungen im Palm werden in iCal nicht korrekt aktualisiert.

    Um nur mal die lästigsten Wehwechen zu nennen.

    Wie immer bei den ganzen neuen Sachen von Apple mußte ich feststellen: Tolle Ideen, klasse Features, angenehme Bedienung, aber es scheitert wieder mal an relevanten Kleinigkeiten.
     
  2. turik

    turik New Member

    Bin ja mal gespannt, ob dir (uns) hier geholfen werden kann.
    Ich hatte noch unter OS 9x nur Ärger mit Palm, hab' das Teil in die Ecke geschmissen und mir wieder wie einst Adresslisten zum Mitnehmen in der Brieftasche ausgedruckt.
     
  3. raincheck

    raincheck New Member

    Die meisten Probs ergeben sich dadurch, dass vor allem iCal weiterhin fehlerhaft ist, so dass ich zu Entourage zurückgekehrt bin. Da klappt alles super. Hätte nie gedacht, dass ich ein M$-Produkt mal über den Klee lobe...
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    .. habe alle aktuellen Versionen aufgepspielt und stelle fest:

    -Termine über mehrere Tage werden nicht korrekt auf den Palm übertragen.

    -Adressen-Gruppen werden immer noch nicht korrekt übertragen - der überwiegende Teil wird mit "nicht gekennzeichnet" deklariert, was definitiv falsch ist.

    -Geburtstage werden nicht korrekt aktualisiert.

    -Terminverschiebungen im Palm werden in iCal nicht korrekt aktualisiert.

    Um nur mal die lästigsten Wehwechen zu nennen.

    Wie immer bei den ganzen neuen Sachen von Apple mußte ich feststellen: Tolle Ideen, klasse Features, angenehme Bedienung, aber es scheitert wieder mal an relevanten Kleinigkeiten.
     
  5. turik

    turik New Member

    Bin ja mal gespannt, ob dir (uns) hier geholfen werden kann.
    Ich hatte noch unter OS 9x nur Ärger mit Palm, hab' das Teil in die Ecke geschmissen und mir wieder wie einst Adresslisten zum Mitnehmen in der Brieftasche ausgedruckt.
     
  6. raincheck

    raincheck New Member

    Die meisten Probs ergeben sich dadurch, dass vor allem iCal weiterhin fehlerhaft ist, so dass ich zu Entourage zurückgekehrt bin. Da klappt alles super. Hätte nie gedacht, dass ich ein M$-Produkt mal über den Klee lobe...
     
  7. ughugh

    ughugh New Member

    Wenn ich entourage nehme, kann ich auch geich wieder das Palm-Desktop-Paket nehmen ... wollte ich aber eigentlich vermeiden.

    Unter OS9 respektive X mit PalmDesktop gab es zwar auch Probleme - bei weitem aber nicht solch gravierende ... das schlimmste, was mir da mal passiert ist war, daß ein Termin immer wieder doppelt geführt wurde.
     
  8. Patrick71

    Patrick71 New Member

    möchte mir auch eine Palm (Zire 71) kaufen. Wenn ich aber diese Postings ansehe, schauderts mir...

    Welchen PDA soll man den am besten zulegen, wenn man iCal und das Adressbuch von OS X einwandfrei synchronisieren möchte.

    Auf der Website von Apple ist der Zire 71 ja immerhin als kompatibles Gerät mit iSync aufgelistet.

    Möchte aber auf keinen Fall auf MS-Office umsteigen, da ich mit dem Adressbuch und iCal von Apple sehr zufrieden bin.

    Ebenso möchte ich nicht irgendwelche zusätzliche Software installieren, um dann alle Kontakte und Termine exportieren zu müssen. Zudem laufen diese Programme ja meistens sowie im Classic, was ich immer wieder bedaurere, sind die Anwendungen dadurch viel träger.

    Ach ja: Habe OS 10.2
     
  9. bambuu

    bambuu New Member

    Also mir haben die Leute von Palm versichert, unter Mac OS X.2.6 laufe ihre Desktop 4.1 ohne Probleme... Ob's stimmt, weiss ich nicht. Unter Panther läuft's nur mit Fehlern...

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=83743

    ...und es macht auch nicht den Anschein, als wollten sie was ändern dran...;( ;( ;( :devil: :devil:
     
  10. ughugh

    ughugh New Member

    Deswegen habe ich den Macprogrammen ja mak eine Chance gegeben, auch weil mir die Vernetzung recht gut gefiel ... aber mit den oben erwähnten Krannkheiten ist es schlicht nicht Händelbar.
     

Diese Seite empfehlen