So, jetzt ist wieder ein Mac im Haus...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 3. November 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Nach dem Desaster mit dem iMac G5 17 Zoll ist es nun ein G5 1.8 Single Tower geworden.

    Frisch eingerichtet, ist er m.E. noch einen Tick flotter als der iMac - und vor allem schön leise - auch wenn man ihn quält.

    Nur der Monitor kommt erst am Freitag. Zur Zeit hängt da ein geliehenes TFT dran - Gericom (örks...)
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mac.

    Ich hoffe Du wirst mit dem Gerät mehr Freude haben als mit Deinem iMac.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...und leicht zu erweitern: RAM, Brenner, Laufwerke...Ist doch alles Gurk dieses kompakte Zeugs wie Lappis und iMacs etc. :D

    Ich persönlich schwöre auf Desktop-Systeme. Und zudem sind die viel robuster. Ich hatte noch nie einen Defekt mit keinem meiner Macs.

    Und er kommt nicht aus China. Finde ich auch noch wichtig...

    Gruss
    Andreas
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Dange, dange. Das Teil ist eigentlich viel zu schön, um es unter dem Tisch verschwinden zu lassen *seufz*

    Und zu China: Wenn es mit der Wirtschaftsmacht so weitergeht, wirst Du in ein paar Jahren den neuen deutschen PKW (VW, Ford, Opel etc.) sowieso aus China bekommen...
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Genau! Und meine Kinder werden dann in China arbeiten müssen. Finde ich absolut geil, diese Vorstellung ;(
     
  6. naklar

    naklar New Member

    du meinst also mit jedem hattest du einen defekt. schlechte quote das...

    :D
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Doppelte Verneinung? :D
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ups, da wrst Du deutlich schneller! :party:
     
  9. naklar

    naklar New Member

    das ehrt mich, insbesondere als schweizer *lach*
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    macmercy, ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Mac. Hoffentlich hälst Du es länger mit ihm aus als mit seinem Vorgänger!

    Welchen Monitor hattest Du noch gleich gewählt?
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ach, Ihr seit uns doch auch in ganz anderen Dingen weit voraus. Beispielsweise im Abkassieren von Touristen wegen Temposünden. Da habt Ihr doch selbst die Ösis überholt, oder? :D
     
  12. naklar

    naklar New Member

    keine ahnung, bin ja kein tourist :cool:
     
  13. macmercy

    macmercy New Member

  14. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Gratuliere macmercy ^^

    Hach muss das schön sein.... ein neuer mac :)


    1. Sind wir eigentlich recht günstig.
    2. Halte dich halt einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen! :party:
     
  15. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ok: Also nochmals:

    Ich hatte noch nie keinen Defekt mit keinem meiner Macs.

    Besser?

    Gruss :D
    Andreas
     
  16. maccie

    maccie New Member

    Vollschnell Du! Moin, moin naklar, allesklar? Gruß in die Wildnis.

    *holleradudödeljuhhhhhhhhhhhhhhhhh*

    @ macmercy:

    Mit dem Gericom ;( sieht die Käsereibe ja nun wirklich nicht gerade so gut aus. Stell' doch den Monitor UNTER den Tisch, dann kommt der G5 AUF dem Tisch doch wirklich gut 'rüber.

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und den neuen Mac.

    :)
     
  17. Macfun

    Macfun New Member

    einen 20" iMac wolltest Du Dir dann wohl nicht mehr antun, wie? Der soll ja die Geräuschprobleme nicht haben. Aber dafür ein Hitzeproblem. :rolleyes: (Preislich wäre er ja in etwa so gekommen wie Deine jetzige Lösung.)
     
  18. naklar

    naklar New Member

    moin alter! allesklarwiebeimzar...:D

    gruss naklar
     
  19. macstone1

    macstone1 New Member

    @macmercy
    hej der erste bekennende singlepowermac 1.8 Besitzer
    :cool:
    Also wenn es nicht zuviel arbeit macht wäre ein kurzer Zwischenbericht toll. wie fühlt er sich an? wie ist die Geschwindigkeit etc.?????
    Ich überlege mir auch einen single und da wäre ein echter userbericht echt super.
    Danke im voraus
    H.
     

Diese Seite empfehlen