So langsam machen die mir Angst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SC50, 17. August 2004.

1. SC50

SC50 New Member

man nehme:
    einen Oberstudienrat
    ein Fremdwörterlexikon

und erhält folgendes:
    http://www.wissensgesellschaft.org/themen/wissensoekonomie/openinnovation_einfuehrung.html

"Wir fragen, in welchem Maße erfolgreiche Innovationspolitik die besonders in Deutschland unübersehbaren Schwächen des industriegesellschaftlichen Innovationsparadigmas durch partizipative kooperative Wissenspolitik überwinden helfen kann."

Wie kommt man auf die Idee solche Sätze zusammen zu schrauben?

"Open Innovation!"

2. lemming

lemming New Member

Ich glaube, da fehlen drei Kommas.

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

leider nicht, habe auch gesucht, ist kein Relativsatz drin sowie kein HS/NS

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wer nicht wichtig ist, tut halt wichtig. Insbesondere Oberstudienräte. Da hat`s zu mehr nicht gelangt. :cool:

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Solche "Ideen" brauchst du, um ein Studium erfolgreich abzuschliessen.

Übersetzt heißt der Satz: "Wir fragen, warum nicht Lehrer genommen werden, damit in Deutschland mal wieder was erfunden wird."

Ich weiß schon warum - wer würde sonst ein derartiges Geschwurbsel in die Welt setzen... :crazy:

6. robdus

Ich hatte mal eine Freundin, deren Vater ein Oberstudienrat und Mutter eine Grundschullehrerin war. Es war der Alptraum auf Erden...

Irgendwann konnte ich dieses "Autobesserwissen" nicht mehr aushalten und habe denen Unkenntnis des normalen Lebens vorgeworfen, mit der Begründung, sie hätten im Leben nie etwas anderes als Schule kennengelernt:

1. Grundschule
    2. Gymnasium
    3. Hochschule
    4. Schule als Arbeitgeber

7. SC50

SC50 New Member

Möglich,

aber es muß doch auch bei der "Heinrich Böll Stiftung" jemanden geben der diesen unsäglichen Text korrektur liest bevor er ins Web gestellt wird.

"Vielmehr stellt sich die schwierige Frage, welche Bereiche im Kräftedreieck zwischen Politik, Wirtschaft und den normativen Ansprüchen und dem Verhalten der Menschen reguliert werden müssen und welche weitgehend unreguliert und offen bleiben sollten, um Kreativität und Innovation zu fördern."

- Politik
    - Wirtschaft
    - normative Ansprüche
    - Verhalten der Menschen

ergibt ein Dreieck?????

"Auch innovative Geschäftsmodelle wie Online-Auktionen, bei denen private Verkäufer und Käufer übers Netz direkt miteinander in Kontakt gebracht werden, profitieren vom so genannten "end to end"-Prinzip des Internet."

is nicht wahr

"Daher ist es verständlich, wenn die Bundesregierung auch heute wieder zu einer "Innovationsoffensive" aufruft und in einer schwierigen Gegenwart auf eine bessere Zukunft setzt. "Zukunftsinvestitionen" und "-kommissionen" oder "futur-Prozesse" sind bevorzugte Therapiekonzepte der Politik von heute. Dabei stützt sich die Politik auch auf den positiven Klang von "Innovation". Innovationen sind schließlich im modernen Verständnis mit Hightech - dem vermeintlichen Inbegriff des Fortschritts - verbunden. Gerade die Nano- und die Biotechnik sowie vor wie nach den Einbrüchen der New Economy die Informations- und Kommunikationstechnologien gelten als wichtige Zukunftstechnologien mit enormen Wachstumspotentialen."

Was soll mir das jetzt sagen?
    Der Absatz widerspricht sich mindestens dreimal selbst.

Ps: Das ganze Teil wird gesponsort von Bündnis 90 die Grünen
    ;)

8. macixus

Ich hätte da eher auf die Folkspartei mit den 20% getippt. :D

9. SC50

SC50 New Member

Neee
    die SED, ähm sorry natürlich PDS hat damit nichts zu tun. ;)

Hier kannst du übrigens ein V kaufen, ist heute im Sonderangebot.
    :cool:

10. macixus

Vielen Dank. Hätte schon eins gehabt - aber ich wollte einem meiner rotgefiederten Freunde die Chance zu einem Ferkaufserfolg bieten, wenn's schon mit den sonstigen Ideen nicht mehr klappt. :party:

*zehncentinparteikassewerf*
    *kleinfiehmachtauchmist*

11. SC50

SC50 New Member

Das ist natürlich herzallerliebst von dir.
    Und laß es dir gesagt sein.
    An den Ideen arbeiten wir noch und eines Tages werden wir ....

Ja dann werden wir ....

also dann werden wir ....

ganz bestimmt die Ideen entgültig durchdacht haben
    Und dann ist es bis zur Realisation nicht mehr weit.
    Wirst schon sehen

;)

12. macixus

Hihi (® danilatore)

13. Thunderblade

Thunderblade New Member

Achwas, das ist doch mal wieder sehr stark von den betreffenden Personen abhängig. Habe viele Lehrer in der Familie und die sind alle genauso "normal" wie du und ich auch ;)

14. Macci

Macci ausgewandert.

wie du vielleicht...:devil:

15. Thunderblade

Thunderblade New Member

Hey Macci, haste die Steuer schon fertig?

16. robdus

:fauchfresse:

17. Macci

Macci ausgewandert.

Die Steuer hat mich fertich...;(

18. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

ich würde sagen das ist..
    - staatspolitische Diskussionseffizienz
    - nachhaltige Sachzwangtransparenz
    - wirkungsorientierte Betroffenheitsintervention

oder vielleicht einfach nur ganzheitliche Frustrationsakzeptanz.
    :sabber: :sabber:
    Gruss

19. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Der Satz ist gar kein Satz im eigentlichen Sinne, sondern bloss ein albernes Wortgewurschtel. Da braucht es auch keine Kommata.

20. Macziege

Macziege New Member

Wer über so etwas lachen kann, hat noch nicht darüber nachgedacht, was da auf uns zu rollt. Dort sind Bestrebungen im gange, die Freiheit des Netzes zu untergraben. Man will die totale Kontrolle.
    Wenn sich das durchsetzt, wird es bald eine Internetpolizei geben und Vorschriften darüber wer wann was sagen darf und überhaupt.;(

Diese Seite empfehlen