So muß Support funktionieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SC50, 11. April 2005.

  1. SC50

    SC50 New Member

    Telephonische Anfrage bei einen Software Hersteller ob man einen vorhandenen, aber noch nicht freigegebenen Hotfix haben kann.
    Antwort: Gerne, ihre Anfrage ist kostenfrei und der Downloadlink folgt per Mail.

    Die Mail kam zusammen mit einem Anruf, mit der Frage ob es ein Problem wäre, daß der Fix nur in English verfügbar wäre. Es war kein Problem.
    Ca. 15 min später kam ein Anruf, ob die Mail angekommen sei und der Downloadlink funktioniere. Auch hier konnte ich in beiden Fällen mit "Ja" antworten.
    Ca. eine Stunde später folgte ein erneuter Anruf, ob die Installation funktioniert hat und das Problem behoben ist. Auch hier folgte ein "Ja".

    Die ganze Geschichte wäre nicht sonderlich erwähnenswert, wenn der Software Hersteller nicht Microsoft wäre.
    Die haben echt dazu gelernt, da kann sich Apple mal eine Scheibe von abschneiden.


    :D
     
  2. SteSu

    SteSu New Member

    Wenn die Konkurrenz auf einen Marktanteil von 5% zusteuert, wird selbst MS wach!
    :cool:
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    :nick: aber so was von. das problem bei apple sind die total blinden käufer. jedes andere produkt wird gnadenlos niedergemacht. bei apple wird es hingenommen ... lemminge.
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Habe vor kurzem ein ähnliches Aha-Erlebnis gehabt. Es handelte sich um einen kompetenten, zuvorkommenden, höflichen und schnellen Telefon-Support der Firma T-mobile. Hätte ich nicht gedacht...

    Ciao
    Napfekarl
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Manchmal liegt es auch nicht am Support selbst, sondern mitunter an der mehr oder weniger vorhandenen Freundlichkeit, mit der man dort seine Fragen und Wünsche vorträgt.

    Möglichkeit A: MEIN MAC GEHT NICHT!!! *brüll* ZWEEHUNNERT PULS HAB ICH!!! ...... :devil:

    Möglichkeit B: Entschuldigen Sie bitte, falls ich Sie gerade von der Maniküre abhalten sollte, aber ich hätte da ein klitzekleines Problemchen mit einem ihrer wunderbaren Computer, bei dessen Lösung Sie mir eventuell freundlicherweise *tiefindenarschkriech* behilflich sein könnten. :klimper:



    You got it? ;)
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    also mich täte diese zig Anrufe stressen!

    :cool:

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen