So, nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 7. Januar 2004.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    Man war ich gestern sauer. *fuck* So, nun normal weiter :D

    Nachdem ich heute mal alles geordnet habe, alles im allem doch keine schlechte MW - SF. Jawohl (auch wenn mich jetzt einge Steinigen werden)

    Denn was haben wir?

    Final Cut Express 2.0 http://www.apple.com/finalcutexpress/
    Ein solides Update. Kann man einfach nix zu meckern zu finden!

    iLife'04 http://www.apple.com/ilife/
    *gekauft*
    1) iPhoto
    Scheint so als wenn jetzt Speed da ist!
    Endlich Photoalben auch in Europa bestellbar!
    Nette Features
    2) iMovie
    Starwarstitel rocks!
    Brauchbare, gute Erweiterungen
    3)iDVD
    Super! 2Std DVDs jetzt mit DSP Encoder
    Gute features (z.B. Menüs)
    4) Garageband(der Name sucks) alias iStudio
    Jau! Im nachherein ein cooles Prog, insbes. da man jetzt für iMovie seine eigene Hintergrundmusik erstellen kann. Aber auch sonst sehr ordentlich. Wird sich zeigen, aber ich finde es gelungen. Es rundet jetzt iLife ab. Ich werde es definitiv nutzen!

    xServerG5 http://www.apple.com/xserve/
    Super. Jetzt hat Apple eine Riesenfuss im Supercomputer und Servergeschäft. Jawohl Dell und Co können sich jetzt warm anziehen. Auch der neue xServe Raid ist 1a. Und dazu noch xGrid! -> http://www.apple.com/acg/xgrid/

    mini iPods?
    *einmegaflop* 4GB für 249,-$ macht bei einem Euro von 1,27 -> 299,-€ Verkaufspreis *lol*

    Was gibst sonst noch?

    MS Office 2004
    Ja, das braucht Apple (ohne gehts im Businessbereich nicht!) und was vor allem wichtig ist, das sich MS dazu bekennt weiterhin MS Office für Mac zu entwickeln! http://maccentral.macworld.com/news/2004/01/06/microsoft/index.php?redirect=1073446780000

    Soundsticks II
    Ja, neue Soundsticks von HarmanKardon -> http://maccentral.macworld.com/news/2004/01/07/harman/index.php?redirect=1073446705000

    Elgato:
    1) EyeTV200
    EyeTV USB Nachfolger als FW Variante! http://www.elgato.com/products/eyetv200.html
    2) EyeHome
    Das isse die iBox :D http://www.elgato.com/products/eyehome.html



    Mehr unter http://maccentral.macworld.com/

    :D

    B
     
  2. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    was? neue soundsticks?

    :confused:
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Tja, M$ hat das in die deutlichen Worte gekleidet, man freue sich auf "die nächsten 20 Jahre Zusammenarbeit mit Apple". Adobe würde das fürchte ich nicht so eindeutig formulieren...

    Ein weiteres Mac-Office (iWrite, KOffice o.ä.) im Privatanwenderbereich würde aber trotzdem nicht schaden. Kommt ja vielleicht noch...

    Und die sagenumwobene "iBox", die nun nicht von Apple stammt und anders heißt, aber trotzdem gut aussieht, ist ja auch keine schlechte Nachricht. Für 299 EUR bestelle ich sie mir, 399 (immerhin 800 DM!) ist mir noch zu viel!
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    falls jeder die gerüchte über die messe gelesen hat. dann weiss er bestimmt auch, dass einige von einer musikmesse gesprochen hat und in der tat war dies für mich auch eine.
    auch wenn ich nicht die zielgruppe bin, finde ich diese messe mal ziemlich gelungen, denn apple will seine momentane marktmacht und sein "monopol" ausnutzen bzw. ausbauen.
    dies erreichen sie natürlich mit dem neuen iapp auch und künstler sind ja nette werbemittel :D

    für mich persönlich war zwar nix dabei und somit bin ich bissl traurig, denn ich erwarte einfach neue display's ( auch schon wegen dem angeblichen problem der montage der isight ), aber der nächste dienstag kommt ja mit grossen schritten :)

    RALPH
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    *lol* stimmt, denn es ist gerade umgekehrt: Nicht, der Dollar kostet zur Zeit 1,27 Euro, sondern der Euro kostet 1,27 Dollar!

    Zitat web.de:
    (...) Der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung steigt und steigt - am Dienstag kletterte er erstmals über die Marke von 1,28 Dollar (...)

    Womit Du leider dennoch recht hast, ist der am GB-Gegenwert gemessen zu hohe Preis in D-Land: Bei cyberport wird der Mini-iPod für 289.- Euro angeboten, was allerdings ein weiteres Mal beweist, dass die offiziellen Amipreise nicht zum Umrechnen herangezogen werden können (dort kommt meist noch eine staatenabhängige Steuer dazu, hier dann Einfuhrzoll).

    Ich denke, dass die Kiste schon bald für 199.- Euro oder weniger angeboten wird und halte den jetzigen Einführungspreis für ein Pseudo-Angebot, das nur zum Reduzieren kalkuliert wurde - dazu passt auch die etwas unglücklich erscheinende Ankündigung drei Monate vor Verkaufsstart; an ein Versehen, Dummheit oder Lieferprobleme glaube ich da eher nicht...
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Besonders witzig war auch der Vergleich ipod mini mit dem RIO...der iPod 15gb kostet ja auch nur 50Dollars mehr als der mini und hat 11gb+ Schick isser aber trotzdem!
    Die iApps fand ich auch recht klasse vorgestellt,naja neues ibook kommt im März (-:
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Was ist denn Dienstag? Die nächste Expo? Kommt da schon wieder was????

    :sabber:
     
  8. Borbarad

    Borbarad New Member

    Innerhalb den nächsten vier Wochen gibts:

    a) Neue PowerMacs
    oder
    b) Neue iMacs
    oder
    c) Neue eMacs
    oder oder...
    :D

    B
     
  9. Borbarad

    Borbarad New Member

    Jo, 179,- oder weniger und ich werd es mir doch überlegen nen iPod zukaufen.

    B
     
  10. tobio

    tobio New Member


    war ich da gestern kurz mal auf dem Töpfchen oder was? von wem soll denn die iBox gebaut werden? und dann für 299Euro mit 120 gig Festplatte? Da ist man von Topfield andere Preise gewöhnt. Das wäre zu schön.


    tobio
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    :confused:

    http://www.elgato.com/products/eyehome.html


    B
     
  12. tobio

    tobio New Member

    Danke, hatte ich gestern nicht mitbekommen.
    Hatte eher gedacht das Ding wir ne sat-box mit Festplatte mit der man dann auch Fernsehprogramm aufnehmen kann - eben wie ein Topfield nur mit iPhoto und so.

    tobio
     
  13. apoc7

    apoc7 New Member

Diese Seite empfehlen