So schnell geht das

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 7. Dezember 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Chef guckt in den Haushaltplan, sieht, dass noch etwas Geld übrig ist, erinnert sich an das Schimpfen meiner Kollegin und schwupps, am Freitag ist ein neuer eMac da. :D Mal ein ganzes neues Modell in meiner Sammlung hier :cool: Sie sitzt jetzt an einen 4 Jahre alten iMac dessen Bildschirm ein Graus ist.

Toller Chef, hm? Aber das ist Uni live: ist am Ende des Jahres noch Geld übrig, wird es ausgegeben statt es ins neue Jahr zu nehmen. Denn man weiß nie, ob es dann noch da ist.:rolleyes:

Mal sehen, ob die die Rechnung bis Freitag schicken oder auch den Mac. Nächste Woche bin ich in Urlaub, wer soll denn da den Mac einrichten? :confused:

Ach so, sind 512 MB Arbeitsspeicher genug für den 1,25 GHz eMac oder soll ich lieber 512 MB zukaufen? Wieviel Steckplätze hat der eMac?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

512 dazukaufen. Der eMac hat 2 Steckplätze. Wenn du Pech hast, sind auf jedem je 256 drauf. Also am besten mal nachgucken.

3. RSC

RSC ahnungslose

http://www.apple.com/de/emac/specs.html

4. Macci

Macci ausgewandert.

Wenn sie bisher am alten iMac gesessen hat, werden die 512 erstmal ausreichen, aber wenn noch Geld da ist und die nächste Aufrüstung wieder 4 Jahre dauert, müssen zusätzliche 512MB sein.
    Ähem...wenn noch Geld da ist...so ein 20GB-iPod macht sich gut zur Systempflege als externe Festplatte ;) :D

http://www.apple.com/de/emac/specs.html
    Es sind zwei Steckplätze...hoffentlich ist durch die 512MB nicht schon beides belegt (2x256) :crazy:

5. Tambo

Tambo New Member

dachte, jetzt biste schon wieder an einer party :party:

viel Spass mit dem neuen imac :klimper:

6. christiane

christiane Active Member

Menno, immer wieder ipod ;( Ich habe heute früh schon bei Cyberport geguckt und beschlossen, nächstes Jahr einen miniPod zu kaufen. :embar:

Ich habe eben meinen Chef gesprochen und 512 MB werden dazukommen. Dann hoffe ich mal, dass der Freitag früh geliefert wird, denn abends geht es für mich wieder Richtung Süden, Richtung Frankreich in den Schnee :D

7. christiane

christiane Active Member

eMac. Hat zwar auch einen Flachbildschirm aber schön versteckt in dem Gehäuse. Und ist zudem billiger als die Tischlampe oder der andere Flache da.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Dann pass nur auf...von der Schweiz über Weimar nach Frankreich...irgendwann heißt du dann Party-Christiane :party:

Viel Spaß schonmal!
    Und Hals- und Beinbruch, oder wie man im Macwelt-Forum sagen würde: mach uns nicht den Druckpilz! :D

9. Tambo

Tambo New Member

10. christiane

christiane Active Member

nee, das war die Weiterentwicklung des Röhrenimac unter den Gesichtspunkten der Erschaffung eines Macs für den Education-Bereich. Also genau das Richtige für eine Uni. Für genauere Erklärungen frage bitte die anderen :klimper: Ich weiß auch nicht, was da jetzt genau anders ist als beim alten iMac.

11. Macci

Macci ausgewandert.

17 statt 15"
    G4 statt G3
    weiß statt bunt
    schwerer statt mit Griff ;)

12. Produo

Produo New Member

...irgendwann heißt du dann Party-Christiane :party:

hi hi, Feten-Christel

:D

13. christiane

christiane Active Member

:shake: Ich dachte, den neuen Namen habe ich mir auf dem Langboot verdient. Aber ich erzähl den Witz nicht :embar:

14. Macci

Macci ausgewandert.

Schade. Ich saß im anderen...;(

15. christiane

christiane Active Member

Dachte ich mir, dass Macci das weiß :klimper:

Jetzt wissen wir es alle. Und einen 17 Zoll Monitor, toll. Und einen G4-Prozessor. Klasse. :)

16. christiane

christiane Active Member

Convenant erzählt ihn dir bestimmt gerne. :party:

17. Tambo

Tambo New Member

CONVI!!!!!

hallo

18. Macci

Macci ausgewandert.

Ich weiß ja nur das Ergebnis.
    Frau Internet :D

19. Macci