so schnell kann das gehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 24. Juni 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn Typen klingeln oder anrufen und Geschäfte an der haustür oder per Hörer machen wollen, kann meine Süße eine halbe Stunde zuhören. Nur unterbrochen von "ja" "aha" "ach" "weiß nicht".
    So auch gestern. Wollte einer von irgendeiner Kanzlei Geldgeschäfte machen. Als sie ihm sagte, daß ihre Geldangelegenheiten ihr vater regelt und sie ihn dabei haben wolle, wenn der Anrufer zu ihr nach Hause käme, hat er mehrfach betont, daß doch der Vater nicht dabei sein brauche usw usw usw. Wer da nichts böses denkt...

Ich sage zu ihr: leg auf.
    Sie hört weiter zu.
    Ich sage: leg auf!
    Sie hört weiter zu.
    Ich sage zu ihr: leg doch endlich auf!
    Der Typ darf weiter sein Gelulle loswerden.

Irgendwann ist das Gespräch dann doch wie durch ein Wunder beendet. Er will sich wieder melden. Aber den Vater bräuchte es dazu nicht! Blinzel!

Es geht auch anders:

Vor fünf Minuten klingelt es an der Haustür. Ich durchs die Sprechanlage: ja bitte?

Ein Typ: "Mitgleiderwerbung Rotes Kreuz"
    Ich:" Wir sind schon dabei. Tschüß."
    Klick.

Drei Sekunden Zeitverschwendung. Nächstes Mal wird´s noch knapper.
    Da hört er vielleicht noch nicht mal mehr den Klick.
    Kugeln sind schneller als Schall

2. frisco68

frisco68 New Member

HA - hab grad vorhin mit meiner Arbeitskollegin darüber gesprochen - WIE SEHR ICH ES HASSE, wenns an der Tür klingelt, nachdem ich grad mal 2 Minuten zu hause bin (meistens so gegen 18:30 bis 19 uhr ) - und noch nicht mal Zeit hatte mich hinzusetzen.
    Dummerweise ist Wohnungstüre gleichzeitig Haustüre - da kein Treppenhaus...

Tja - die wollen alle nur mein Bestes - mein Geld.
    Der Blindenbund, das Rote Kreuz, die Freiwillige Feuerwehr, SOS Kinderdorf, die Bürgermusik-Jugend... etc. etc. etc..

Wann sammelt eigentlich jemand mal für mich???

;(

3. Macziege

Macziege New Member

Sieh das doch mal positiv, so lange deine Süße zuhört, kann er zig andere nicht belabern.

Ich finde toll, was die Deine macht, grüße sie von mir

Klaus

4. maiden

wenn ich es recht bedenke...
    stimmt eigentlich.
    Nächstes Mal sage ich zu ihr, daß sie sich ruhig Zeit lassen soll.

5. maiden

wenn Typen klingeln oder anrufen und Geschäfte an der haustür oder per Hörer machen wollen, kann meine Süße eine halbe Stunde zuhören. Nur unterbrochen von "ja" "aha" "ach" "weiß nicht".
    So auch gestern. Wollte einer von irgendeiner Kanzlei Geldgeschäfte machen. Als sie ihm sagte, daß ihre Geldangelegenheiten ihr vater regelt und sie ihn dabei haben wolle, wenn der Anrufer zu ihr nach Hause käme, hat er mehrfach betont, daß doch der Vater nicht dabei sein brauche usw usw usw. Wer da nichts böses denkt...

Ich sage zu ihr: leg auf.
    Sie hört weiter zu.
    Ich sage: leg auf!
    Sie hört weiter zu.
    Ich sage zu ihr: leg doch endlich auf!
    Der Typ darf weiter sein Gelulle loswerden.

Irgendwann ist das Gespräch dann doch wie durch ein Wunder beendet. Er will sich wieder melden. Aber den Vater bräuchte es dazu nicht! Blinzel!

Es geht auch anders:

Vor fünf Minuten klingelt es an der Haustür. Ich durchs die Sprechanlage: ja bitte?

Ein Typ: "Mitgleiderwerbung Rotes Kreuz"
    Ich:" Wir sind schon dabei. Tschüß."
    Klick.

Drei Sekunden Zeitverschwendung. Nächstes Mal wird´s noch knapper.
    Da hört er vielleicht noch nicht mal mehr den Klick.
    Kugeln sind schneller als Schall

6. frisco68

frisco68 New Member

HA - hab grad vorhin mit meiner Arbeitskollegin darüber gesprochen - WIE SEHR ICH ES HASSE, wenns an der Tür klingelt, nachdem ich grad mal 2 Minuten zu hause bin (meistens so gegen 18:30 bis 19 uhr ) - und noch nicht mal Zeit hatte mich hinzusetzen.
    Dummerweise ist Wohnungstüre gleichzeitig Haustüre - da kein Treppenhaus...

Tja - die wollen alle nur mein Bestes - mein Geld.
    Der Blindenbund, das Rote Kreuz, die Freiwillige Feuerwehr, SOS Kinderdorf, die Bürgermusik-Jugend... etc. etc. etc..

Wann sammelt eigentlich jemand mal für mich???

;(

7. Macziege

Macziege New Member

Sieh das doch mal positiv, so lange deine Süße zuhört, kann er zig andere nicht belabern.

Ich finde toll, was die Deine macht, grüße sie von mir

Klaus

8. maiden

wenn ich es recht bedenke...
    stimmt eigentlich.
    Nächstes Mal sage ich zu ihr, daß sie sich ruhig Zeit lassen soll.

Diese Seite empfehlen