SO-SDRAM PC 100 irgendwo noch erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MueWo, 24. März 2011.

  1. MueWo

    MueWo Member

    Hallo,

    für meine uraltes, aber immer noch geliebtes Powerbook G4 Titanium 400 Mhz suche ich o.g. RAM. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich den heute noch bekomme? Der Dealer meines VErtrauen (COMSPOT) schaute mich nur ungläubig an und bei DSP gibts auch nix mehr. OK, Apfelklinik hat ihn noch aber nicht in 512 MB, was ich aber gern hätte....
    Freue mich auf andere Anregungen.
    Gruß. Martin
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Müsst doch das hier sein...? Ich würde aber empfehlen, vorher telefonisch nachzufragen.

    Christian
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das Powerbook hat tatsächlich neben der Hauptbatterie einen kleinen Puffer-Akku für das PRAM, mit dem die Einstellungen auch während das Batterietausches gehalten werden. Wenn der nach längerem Nichtgebrauch entladen ist startet das Book nicht mehr. Der Akku wird auch nicht wieder aufgeladen, wenn das Book nicht läuft.
    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem PB G3 Pismo. Abhilfe war Abstecken des Akkus, dann ist das Book wieder gestartet. Dann den Puffer-Akku im laufenden Zustand wieder angesteckt und einige Stunden laufen gelassen. Seitdem läuft das Book wieder einwandfrei.

    MACaerer
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

Diese Seite empfehlen