so sehr suchen super Song...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eman, 18. Mai 2002.

  1. eman

    eman New Member

    ...dass ich mit einer Alliteration starte.. ;)

    Kennt sich jemand in der tiefen Historie des Dancehall-Loverstyle Reggae aus?
    Ich suche ein Lied von Devon Russell "Come a me (girl)", bzw die ganze LP. Weiß jemand, wo ich die her bekomme, oder ob dieser Song auf irgendeiner Compilation vertreten ist, oder wie die LP heißt/hieß (ich vermute Home Bound Train)? Am besten: Hat es jemand zuhause?! :)
    Ich weiß, ein fast aussichtsloses Unterfangen. Aber ich versuchs mal....

    Ich könnte ja auch einfach die Suchfunktion des Forums bemühen *lach*
    Oder den Songs nachspielen und zwar hier:
    http://www.jamrid.com/Riddims.htm
     
  2. Giadello

    Giadello New Member

    gefälligst erstmal die Suchfunktion, bevor Du mit 'ner Frage ankommst, die hier schon dutzendfach bis zum Erbrechen (und darüber hinaus) behandelt wurde, hehehe ...

    Isses dieses kurze Musikstück nach dem Aufbau der Site? Nicht, das ich helfen könnte, ich will nur mitleiden (hört sich wirklich gut an) ...
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

    Schau mal bei http://www.musicline.de rein. Habs jetzt zwar selbst nicht gefunden, aber vielleicht hast Du ja ein besseres Händchen.

    Gruß
    CChristian
     
  4. eman

    eman New Member

    ...nein ist nicht das Stück, aber dort kann man sich gängige Riddims zusammenstellen....
     
  5. eman

    eman New Member

    ...hab's auch nicht gefunden, aber danke für den Link. Ist eine gute Alternative zu www.allmusic.com
     
  6. grufti

    grufti New Member

    suche auch schon lange einen Titel.

    Der geht so ähnlich wie "...dadamm dadamm Köööhlerlieehesel dadamm du bist so lieb, du bist so nett dadam dadam... und dann kommt eine wundervolle Lyrik über eine Bimmelbahn. Ich krieg und krieg das aber nicht mehr auf die Reihe.
    Das ganze war ca. 1963 auf einer kleinen schwarzen Scheibe, also keine LP.

    Weiß da jemand Rat?
    So melodiemäßig könnt ich es zur Not auch vorsingen. Dann müßt ihr mich halt anrufen.
    Ich weiß, das ist ein fast aussichtsloses Unterfangen. Aber zur Bewältigung meiner Jugendzeit wäre das für mich ganz arg wichtig.
    Die Platte hat damals mein Papa vor meinen Augen kaputt gemacht. Weil ich so einen Plattenspieler nur für klassische Musik gekriegt hab.

    ;-)))

    ok, ok, weiß schon selber, dass ich ein kleines ... loch bin.
     
  7. CChristian

    CChristian New Member

  8. grufti

    grufti New Member

    hallo Christian,

    hast dir ja wahnsinnig Mühe gemacht, zur Bewältigung meines Kindheitstraumas mit beizutragen.
    Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob das Kunstwerk "Köhlerliesel" oder "Bimmelbahn" geheißen hat, und wer die Interpreten waren, die damals die Hitparaden erstürmt haben.
    War die Zeit, wo ich die Schule geschwänzt hab' um den herrlichen Film mit Peter Alexander "Sieben mal in der Woche" zu sehen. Das war echt geil, dieser Rhythmus und die Petticoats. Und prompt bin ich Depp dabei auch noch erwischt worden.

    Jetzt mach dir aber keine allzu großen Sorgen mehr. Werde schon noch irgendwie drüber weg kommen.

    Schöne Feiertage noch!
     
  9. eman

    eman New Member

    ' / 17 cm Vinyl <====
    Eine Platte (die Erste) kostet 3 Euro, jede weitere 50 Cent. Plus Porto.
    Porto innerhalb D :
    1,50 Euro bis etwa 7 Singles (Stapelhöhe bis 2 cm)
    2,50 Euro bis etwa 20 Singles (Stapelhöhe bis 5 cm)
    4,00 Euro bis etwa 40 Singles (Päckchen,Gewicht bis 2 Kg)
    Der Zustand der Platten ist gut bis brauchbar, nicht alle sind mit Originalcover.
    Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.
    KEIN NACHNAHME-VERSAND ! ! !
    Bestellte Platten bleiben 7 Tage reserviert.[/I]

    ...aber Köhlerliesel gibt es auch von den Singenden Gesellen und Marianne & Michael und von den Heimatsängern.

    Muchos Spassias beim Schwofen ;-)
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Bei welcher ZweiteHand-Plattenbörse haste denn da nachgeschaut?
    Gratuliere!
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Mensch ich werd' verrückt! Genau!

    Ist echt einmalig, so ein Mac-Forum.
    War wirklich eine ganz intensive Erinnerung bei mir. Wo kriegt ihr den ganzen Scheiss nur immer her? Aber einen Plattenspieler kauf ich mir deshalb bestimmt jetzt nicht auch noch.

    Hast jetzt aber einen einigermaßen erfüllbaren kleineren bis mittleren Herzenswunsch bei mir gut. Mail mir das gerne. Echt.
    Ja so ein Wahnsinn.

    Gruß
    vom grufti
     
  12. eman

    eman New Member

    http://www.singleplatten.de

    Ich schätze es ist die Version die grufti gesucht hat, da anscheinden "die Bimmelbahn" die B-Seite der Single ist. Aber anstatt "dadamm, dadamm" in den Telefonhörer zu singen, hätte er ja mal die Suchfunkion des Forums bemühen können ;-))
    Ich jedenfalls habe nichts unversucht gelassen und melde mich hier nur in allergrößter Not!
    ;-)
     
  13. eman

    eman New Member

    Oh, Herr grufti persönlich...
    siehe oben :)

    >Aber einen Plattenspieler kauf ich mir deshalb bestimmt jetzt nicht auch noch.

    Bestell Dir die Single doch trotzdem. Wenn es wirklich eine Kindheitserinnerung ist, wie Du sagst.

    (Ich hatte vor kurzem einen portablen Single-Abspieler in der Hand, aus den 50ern. Cooles Teil. Mit einem Schlitz, wo man die Singel einschieben konnte. Knallrot. Batteriebetrieb. Speziell ür den Strand (See, Süßwasser) und speziell für Peter Kraus Platten... ;-))
     
  14. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Ja, ja, die Väter :-( !
     
  15. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    > "...aber Köhlerliesel gibt es auch von den Singenden Gesellen und Marianne & Michael und von den Heimatsängern."

    Fragt sich nur, ob es auch dasselbe Lied ist. Es gibt so viele Lieder mit selben Titelzeilen...
     
  16. Kevin

    Kevin New Member

    Äääh, ich suche die "Stripperin vom Hintersee"

    Kennt die einer ;-)))
     
  17. eman

    eman New Member

    bzw. "Ich seh den Hintern der Stripperin"??
    ;-)
     
  18. Kevin

    Kevin New Member

    Oh, nanu. Ich hab´ das "n" vergessen...

    Du siehst aber auch alles ;-))))
     

Diese Seite empfehlen