So sieht ein Mac-Forum aus!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 13. Mai 2003.

  1. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

  2. Haegar

    Haegar New Member

    ...ist mir nicht farbenfroh genug!

    ;) ;) ;)
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Matze, werd' ich mir sicherlich anschauen. Besonders dann, wenn's keiner im Werbefilmchen vorführt, sondern selber rummacht.

    Und dann auch Werbung und Wirklichkeit vergleichen.

    Danach sehen wir dann weiter.

    Aber wer mit den vermeintlichen Ruinen "anderer" Foren (auch des "n/t-Forums) "werben" muss, hat sich schon mal meine ersten Zweifel verdient.
     
  4. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Kannst du das bitte erläutern, Macixus? Ich kenn den Zusammenhang nicht. Gruß, Matze Mumpitz
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da muss ich nicht viel erläutern.
    Schau einfach auf die Startseite von mac-TV und lese den Text zum neuen Forum. Und der Vorführfilm wird am Beispiel von macnews gezeigt, weil man da die gesuchte Klientel vermutet.

    Ich hätte es besser gefunden, das anhand eines PC- oder wegen mir Landfrauenforums vorzuführen. So bleibt bei mir halt ein "Geschmäckle"...
     
  6. grufti

    grufti New Member

    Das sehe ich in diesem Fall nicht so, lieber macixus.

    Die Leute nehmen im Vorfeld die Forumsgestaltung verdammt ernst und schicken Dummies raus um auf Feedbacks zu reagieren. Sie haben auch sofort verstanden, dass unser Entsetzen über das neue Macwelt-Forum kein Gemeckere war, sondern ein Hilfeschrei.

    Natürlich bleibe ich euch paar Handvoll enger Freunde in diesem Forum treu. Ihr könnt bestimmt nichts dafür, was uns Macwelt hier alles an Unausgegorenheit großkotzig vor den Latz geknallt hat.
    Den jetzigen Zustand hier aber zu beschwichtigen, bringe ich beim besten Willen nicht fertig. Mich selber kann ich auch nicht plötzlich schön reden.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, ich weiß schon, heute ist dein Midlife-Crisis-Day und da störe ich nur ungern. ;)

    Ich spreche dir nicht dein "Entsetzen" ab, wenn du mir meinen "Hilfeschrei" abnimmst, dass die Welt morgen nicht untergehen möge, weil die Macwelt ein anderes Forum hat.

    Grundgüüüüütiger, es ist doch nicht die Form, die ein Forum macht, sondern das "Leben", das da drin ist oder nicht.

    Natürlich kann ich mich über alle Bretter und alle Foren dieser Welt beklagen, welche Vorteile doch der Baum gegenüber dem Board hat. Aber irgendwann ödet's halt doch an (mich zumindest - und ich mag schon gar nicht mehr schreiben, dass auch das Board Vorteile gegenüber dem Baum hat).

    Klar krieg ich jetzt wieder das Halleluja- und andere Papperl hingepappt (nein, nicht von dir). Aber ich kann da wirklich nur nochmal sagen:

    Wer damit leben kann, bleibt.
    Wer damit nicht leben kann, geht.

    Es zwingt dich und mich doch keiner, wo wir rumturnen. Du mich nicht und ich dich nicht. Und wenn das mac-TV-Forum das hält, was es verspricht, kann es eine Alternative sein.

    Aber auch nur dann, wenn da die Insassen rumtoben, die mir zusagen. Und dies wiederum hat nichts mit der Forumssoftware zu tun, sondern mit den jeweiligen (Forums-)-Persönlichkeiten.

    Und auch das noch: wenn mac-TV mit der vermeintlichen "Leiche" Macwelt wirbt (ich übertreibe mal), dann gefällt mir schon der Start nicht. Und nichts anderes wollte mein Beitrag weiter oben mit dem "Geschmäckle" zum Ausdruck bringen.

    Hast du eigentlich schon den Mac-TV-Halleluja-Button von mir gekriegt?

    :rolleyes:
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nein Danke, dann lieber die Software vom MacUP Forum , das ist eine neuere Version des alten Forums.

    Aber PM will ja hier die Baumstruktur neu erfinden und die Gimmicks abstellbar machen.
    Am besten wäre es wenn man es mit Mosaic ansteuern könnte !
     
  9. Gollum

    Gollum Gast

    in einer wohung ziehe ich auch nur ein wenn sie mir gefällt. so sieht es auch in der wahl eines forums aus gelle. nur dann kann ich richtig leben ;-))
     
  10. batsch

    batsch New Member

    Grottensschlecht gemacht, der Film (äh äh äh).

    Die Aufklappenfunktion ist übrigens von Heise geklaut.

    (äh äh äh)
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Nein, das hab nicht. Forumstechnisch hätte ich mit mac-tv eh nichts am Hut. Es geht doch wirklich nicht darum, was Andere besser machen, sondern nur darum, was Macwelt aus unserem Forum gemacht hat. Dazu passt allerdings:

    Wer damit leben kann, bleibt.
    Wer damit nicht leben kann, geht.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, jetzt hau' doch nicht auf mir rum - ich bin doch nicht der Webmassa oder der Chefredakteur hier oder in irgendeiner Form verantwortlich für was auch immer an der Forumssoftware...

    Wenn heute dein Koch- oder Kuttelwaschertag ist, dann reden wir halt morgen drüber.


    Silberlockenfrieden.
     
  13. benz

    benz New Member

    In meiner Studiumszeit musste ich oft auch in Zimmer leben, die mir nicht sonderlich zusagten... Da patschte ich einfach entsprechende Bilder an die Wand und schon wurde es gemütlicher! :)

    Gruss benz, der Sanftmütige :D
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du hast leicht reden.

    Du hast ja auch nicht gruftis jugendliche Dynamik (und heutige Wut).


    *herbeischwirrendemkrückstockausweich*
     
  15. grufti

    grufti New Member

    Natürlich, natürlich. Kennst mich ja.

    Wenn ich mir vornehmen könnte, "gut Wolfele, die nächsten 3 Stunden bist du im Forum", dann wäre alles verhältnismäßig problemlos und akzeptabel.
    Geht das aber so wie bei mir nun mal nicht, ist es äußerst mühevoll, sich immer wieder neu einzulesen. Ich habe gerade die idiotische Mailbenachrichtigung wieder eingeschaltet. Ist noch das kleinere Übel, öfter "umsonst" reinzuschauen, als den Faden völlig zu verlieren.

    Grüßle
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *puuh*erleichtertdurchatme*

    Klar war die alte eMail-Benachrichtigung besser.

    Aber das "wieder einlesen" hat sie dir auch nicht erspart. Man musste trotzdem den thread rauf- und runterscrollen, um mitzukriegen, wer was zu wem gesagt hat, um auf dem Stand der Dinge sein zu können.

    Kürzlich habe ich dir das mit dem "schwarzen Punkt" in der Brettübersicht gesagt. Der ist mein Orientierungsanhalt, um zu wissen, ob ich in einem thread vertreten bin und ob der nach "oben" gerutscht ist.

    Klar ist das lange nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest eine kleine Hilfe.

    Grüß die gruftine, die mich nicht kennt :)
     
  17. Gollum

    Gollum Gast


    dann haste was falsches studiert *g* wenn auch dann kein geld für bilder da ist. schwarze farbe auf den wänden reicht auch.
     
  18. grufti

    grufti New Member

    Dich kennt sie inzwischen wieder bestens. Nur mit mir hat sie immer noch ihre Probleme. "Ich kenn dich überhaupt nimmer, du warst doch früher nicht so..." sagt sie ständig.
    Vermutlich Alterszucker. Sonst hab ich auch keine Erklärung dafür.

    Ach ja. Nach Ostern hat sich die gruftine vorgenommen, keinerlei Süßigkeiten und vor allem keine Schokolade mehr zu essen. Dabei ist sie schier durchgekasperlt, aber ich hab ihr von der Tanke trotzdem keinen "Stoff" wie sonst immer mitgebracht. Da komm ich vorgestern heim und sie "beichtet" mir: "Du, ich bin heut schwach geworden, und hab einen Pfefferminz-Schoklad gekauft, den magst du ja auch so gern." Dann bringt sie zum Fernsehen ihre Errungenschaft rein "...jetzt halt ich es nimmer aus..." und stellt die Packung auf den Tisch.
    Hat auf den ersten Blick tatsächlich ausgeschaut wie eine Packung After Eight. Draufgestanden ist aber "PFEFFERMINZTEE". Waren lauter Teebeutel drin. Ihr Gesicht hättest du dabei sehen sollen... und dann "...jetzt sag das aber ja nicht den Kindern...". Vom Forum hat sie allerdings nichts gesagt. Und das nütze ich hiermit schamlos aus.
    :D :D
     
  19. benz

    benz New Member

    So einfach kann eine Lösung sein! Bis ich all die Poster oben hatte... :)

    Heute kam ich nach Hause und fragte mich tatsächlich, ob ich nicht das Falsche studiert habe... :confused:

    Aber vermutlich liegt das an den Eisheiligen die morgen einfahren werden... ;)

    Gruss benz
     
  20. benz

    benz New Member

    Na, grufti, hier sind wir ja ganz unter uns! ;)
     

Diese Seite empfehlen