1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So viel Verpackung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 18. Mai 2010.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ffff. Frag’ doch mal einen von denen. Das is’ wie immer und überall. Jeder tut was er kann. Und klar — die fühlen sich jetzt allesamt als Sündenböcke. Wenig überraschend.
     
  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Logisch. Kann ja nicht anders sein wenn man mit "ohne arbeiten" mehr verdient als wenn man arbeiten würde. Irgendwie haben da diverse Länder ein massives Problem.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Natürlich nicht die Schweiz! Denn die Schweizer, das wissen alle, sind tags und nachts am Schaffen. Mit der ihnen ganz eigenen Präzision mehren sie das anvertraute Geld.
     
  4. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Neu kommen da noch die Italiener dazu. Ein tolles Gebilde habt ihr da konstruiert.
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wer ist "ihr" ?
     
  6. vulkanos

    vulkanos New Member

    Was höre ich da? Eidgenössische Häme? Auch Ihr könnt ohne die EU nicht auskommen.

    Meine Vision ist: Eines Tages kippt auch die Eidgenossenschaft. Wir brauchen ein geeintes Europa und kein Sammelsurium von egozentrischen Nationalgebilden (siehe UK). Jetzt, wo die Brits sich selbst herauskatapultiert haben, wird es einfacher - hoffentlich.
     
  7. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Okay, eigentlich eher Eure Grossväter/Väter. Ihr verwaltet, erweitert und bezahlt das Chaos ja nur noch.

    Natürlich geht es nicht ohne ein Miteinander, haben wir ja auch schon bewiesen. Nur, musste Europa wirklich so gross werden? Wäre es nicht besser gewesen einige Staaten, welche schon damals Mühe hatten ihre Währung "am laufen zu halten", nicht mit ins €uro-Boot zu nehmen?
    Naja, ist ja wurst. Hauptsache "wir" dürfen immer länger arbeiten müssen. Irgendwer muss die südländischen Frührentner ja bezahlen.
     
  8. McDil

    McDil Gast

    Ach ja! Wirklich jammerschade, dass nicht die ganze Welt eine Art große Schweiz sein kann. Dann wäre alles gut, oder? Die ganze Welt wäre eine Insel der Seligen, ohne Ausländer!

    Bloß: Von wo kämen dann die Steuerflucht, Drogen - und Diktatorengelder?
     
  9. maclin

    maclin New Member

    Komisch. Die länger gearbeitete Zeit kommt nicht am Ziel an.
    Ist da ein Loch? Oder wird ein Arbeitender um sein Versprechen gebracht?
    Wahrscheinlich beides.
     
  10. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Ach ja, das übrige blabla. Wärt "ihr" etwas bescheidener im abkassieren von Steuern, würde sich das Problem von selber lösen. Zudem braucht es für so was immer zwei Parteien.
    So nebenbei: In Österreich soll es angeblich noch wesentlich einfacher sein ein anonymes Nummernkonto zu eröffnen. Da weiss dann keiner welcher Name hinter der Summe steht. Dies sollte in der Schweiz nicht mehr möglich sein. Leider hat Ösiland auch den €. Womit ein Vorteil dahin ist :cry:

    Natürlich ist da ein Loch. Oder sogar mehrere.
    Ein paar lesenswerte Sachen:
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Interessanterweise scheinen ein paar Leute nicht so recht zufrieden zu sein mit dem übergross aufgeblasenen Ballon Europa.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    »Bescheidener im Abkassieren von Steuern«
    Wow. Ich empfinde das nicht nur als Unverschämtheit von einem Schweizer, der ordentlich von der deutschen Steuerhinterziehung profitiert, nein, das grenzt für mich schon an Dummheit.
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wenn man sich mal in der Illegalität ( Steuerhehlerei,Beihilfe zur Geldwäsche) eingerichtet hat, dann lebt es sich ziemlich gut darin. :moust:
     
  13. McDil

    McDil Gast

    Danke, du ersparst mir eine Replik.
     
  14. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Genau, aber viel interessanter ist, wie ihr regelmässig und vorausschaubar darauf reagiert. Zuverlässig wie ein schwarzwälder Uhrwerk

    Dazu braucht es jedoch mindestens zwei. Wäre von Eurer Seite der Bedarf nicht da, hätte auch unser Angebot nichts genützt. Wobei es natürlich einfacher ist über andere zu lästern als bei sich vor der eigenen Türe zu wischen :D
    Zumal es mittlerweile Vergangenheit sein sollte. Was Dich natürlich nicht daran hindern soll, mich am Fehlverhalten einiger Landsleute aufzuhängen. Da drüber steht man.

    Nun wünsche ich noch viel Spass beim Griechenland retten. Bis nächstes Jahr :teufel:
     
  15. McDil

    McDil Gast

    So ist es mit nahezu allen kriminellen Machenschaften. Ich sehe also nicht ganz den Entschuldigungsgrund, sonst müssen wir künftig alle Halunken entschuldigen.
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    Was hatt'n das alles mit Verpackungsmüll zu tun?

    Ihr gemeinen threadkaperer!

    ;)
     
  17. McDil

    McDil Gast

    In unseren Zeiten hat die Harmlosigkeit stets eine glitschige Flanke, auf der man leicht ausrutscht. Man kann auch einen thread über Florian Silbereisen mit ein paar Bemerkungen zur gesellschaftlichen Funktion solchen Schwachfugs umpolen.
     
  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Gerade wollte ich zum Verpackungsmüll posten, dass die nur so groß ist, damit man das Kleinteil nicht mal aus Versehen einatmet.

    Zum anderen Thema: Genauso würde auch ein Dealer argumentieren – gäbe es keine Nachfrage ...

    Womit ich Hans natürlich nicht mit einem Dealer vergleichen will. Das Schlimme ist doch, dass die Schweizer Banken sich in vielerlei Hinsicht schuldig gemacht haben. Moral ist ein Fremdwort für die. Klar, wenn unsere Banker die Gelegenheit gehabt hätten ...
     
  19. batrat

    batrat Wolpertinger

    Alles hängt mit allem zusammen und schuld sind die "Eliten" :p
     
  20. maclin

    maclin New Member

    Stimmt.
     

Diese Seite empfehlen